Regify-Client für Linux-Betriebssystem: Sichere und verbindliche E-Mail-Kommunikation und digitale Post

Sichere E-Mail-Kommunikation auch für Linux-Benutzer

15. Februar 2012, 12:12 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die Services der Regify-Gruppe für die sichere und verbindliche E-Mail-Kommunikation und digitale Post lassen sich nun auch auf Computern mit Linux-Betriebssystem nutzen. Der Regify-Client steht laut Hersteller ab sofort für Linux-Systeme zur Verfügung.

Ein Add-in für Mozilla Thunderbird sei in diesen Regify-Client integriert. Nachdem die Windows-Version bereits Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird unterstützte, könnten jetzt auch Linux-Nutzer des E-Mail-Programms Thunderbird Nachrichten mit sensiblen Inhalten erstellen und vertraulich mittels Ende-zu-Ende-Verschlüsselung über die Regify-Software versenden. Auch das Empfangen und Lesen der verschlüsselten Nachrichten sei nun möglich.

Mehr zum Thema:

Unternehmensweit Dateien verschlüsseln

Festplattenverschlüsselung mit Netzanbindung vor dem Booten

Hoher Bedarf an einfachen E-Mail-Verschlüsselungslösungen im Mittelstand

Verschlüsselung von Sharepoint-Dokumenten in der Cloud

Zertificon verschlüsselt E-Mails via PDF und HTTPS

Für Nutzer, die auf dem Linux-System mit IBM Lotus Notes arbeiten, hat die Regify-Gruppe die Technologie ebenfalls angepasst. So ist laut Anbieter für das E-Mail-Programm von IBM eine spezielle Mail-Schablone verfügbar, die das Erstellen und Versenden von vertraulichen und verbindlichen Regify-Nachrichten samt Anhang ermöglicht.

Die Software-Services Regimail (vertrauliche und verbindliche E-Mail), Regibill (vereinfachter elektronischer Rechnungsversand) und Regipay (elektronische Lohn- und Gehaltsabrechnung) erlauben es laut Anbieter nur autorisierten Personen, auf die Inhalte der elektronischen Nachricht zuzugreifen. Dies werde über eine durchgängige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sichergestellt. Eine dreistufige Architektur aus Anwender, Provider und unabhängiger Clearing-Stelle schließe Missbrauchs- und andere Risiken von vornherein aus. Die Dienste basierten auf der bestehenden E-Mail-Infrastruktur des jeweiligen Anwenders und arbeiteten mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse. Über die Regify-Apps sollen sich E-Mails auch sicher mobil auf Blackberry, Iphone und Ipad sowie auf Smartphones mit Android-Betriebssystem erstellen und versenden lassen.

Weitere Informationen finden sich unter www.regify.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Axians

Weitere Artikel zu Basware

Matchmaker+