HOB mit mandantenfähiger Remote-Access-Lösung RD VPN

Sicherer Zugang zur den Daten in der Cloud

4. April 2012, 7:01 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Um Cloud-Services einer Vielzahl von Kunden anbieten zu können, benötigt ein Cloud Service Provider (CSP) eine mandantenfähige Zugangssoftware, betont Remote-Access-Spezialist HOB aus Cadolzburg: Der CSP muss Kundendaten zuverlässig schützen können und unter allen Umständen vermeiden, dass ein Kunde die Daten eines anderen einsehen kann. In solchen Szenarien soll HOB RD VPN den sicheren Remote Access garantieren.

Mehr zum Thema:

Zentral gemanagte VPN-Client-Suite für Linux

VPN-Lösungen: Was die Nutzer fordern

SSL-VPN unterstützt Android 4.x

Sichere SSL-VPN-Connectivity für IOS-Mobilgeräte

HOB geht unter die Lastverteiler

Die neue Remote-Access-Lösung HOB RD VPN unterstützt Cloud Service Provider laut Hersteller bei der Realisierung eines sicheren, flexiblen und umfassenden Zugriffs auf zentrale Unternehmensdaten und Anwendungen in der Cloud. Auf dieser Basis könne ein Kunde jederzeit, überall und mit einem beliebigen Gerät auf seine Daten zugreifen.

Für die im CSP-Umfeld erforderliche Trennung der Kundendaten und damit die Informationssicherheit sorgt RD VPN laut HOB durch Mandantenfähigkeit: Der Administrator könne damit unterschiedliche Domänen für Kerberos/LDAP definieren. So seien auch komplexe Strukturen einfach aufzubauen und zu verwalten. Verschiedene Kunden könnten somit ein System gemeinsam nutzen, ohne die individuelle Datensicherheit zu gefährden.

Weitere Informationen finden sich unter www.hob.de.

Mit HOB RD VPN definiert der Administrator unterschiedliche Domänen für Kerberos/LDAP und sorgt damit für Mandantenfähigkeit. Bild: HOB

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+