SEH: Thinprintreader TPR-10 ermöglicht sicheres Drucken im Netz

Sicheres Drucken dank Smartcard Reader

1. Juni 2011, 6:29 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen Thinprintreader TPR-10 hat SEH Computertechnik eine flexibel einsetzbare Authentifizierungshardware für sicheren Netzwerkdruck entwickelt, die sich in Kombination mit der Personal-Printing-Lösung Thinprint Dotprint Personal Printing von Thinprint (www.thinprint.de) verwenden lässt.

Beim Personal Printing, so der Hersteller, wird der Druckauftrag – wie gewohnt – vom Mitarbeiter am Arbeitsplatz abgeschickt und automatisch auf einem zentralen Personal-Printing-Server gespeichert. Am Drucker angekommen, authentifiziert sich der Mitarbeiter direkt am Drucker beziehungsweise am neuen Thinprintreader TPR-10 von SEH und initiiert damit die Druckausgabe. Vertrauliche Dokumente seien somit vor dem Zugriff Dritter geschützt.

Der Thinprintreader TPR-10 ist laut Hersteller mit jedem Drucker kompatibel, sodass für sicheres Drucken im Netzwerk keine kostenintensive Umrüstung erfolgen muss. Der Thinprintreader TPR-10 werde dabei transparent zwischen Drucker und Netzwerk geschaltet, sodass Infrastruktur sowie eventuell bestehende Output-Monitoring-Systeme unbeeinflusst bleiben. Darüber hinaus sorge der integrierte Dotprint Client für ein Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz beim Netzwerkdruck.

Möglich mache dies unter anderem die im Thinprintreader TPR-10 verwendete kontaktlose Kartentechnologie. Mit RFID Smartcards, die in vielen Unternehmen bereits für Zeiterfassungs- oder Zugangssysteme zum Einsatz kommen, authentifiziert sich der Mitarbeiter über den neuen Thinprintreader am Drucker.

Weitere Informationen finden sich unter www.seh.de/produkte/thinprintreader.html.

Der Thinprintreader TPR-10 von SEH lässt sich mit jedem Netzwerkdrucker nutzen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Credant

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Weitere Artikel zu Data Robotics

Matchmaker+