Hybridlösung von Websense

Sicherheit für ein- und ausgehende E-Mails

25. März 2008, 9:02 Uhr |

Die Sicherheitslösung Websense Hybrid Messaging Security kombiniert eine gehostete mit einer unternehmensinternen Applikation und bietet so einen Schutz bei ein- wie auch ausgehenden E-Mails. Das System vereint Leistungsmerkmale der gehosteten Software "Websense Hosted E-Mail Security" mit der inhouse betriebenen Sicherheitsapplikation "Websense E-Mail Security".

"Websense E-Mail Security", früher als "Surfcontrol E-Mail-Filter" bekannt, wurde um Data-Loss-Prevention-Techniken angereichert. Hinzugekommen sind unter anderem mehr als 100 Content Dictionaries sowie weitere Compliance Dictionaries der seit kurzem verfügbaren Websense Data Security Suite 6.5. Sie enthalten Datenschutzvorschriften und Compliance-Regeln beispielsweise aus dem Bereich Financial Services und Healthcare und unterstützen die Payment-Card-Industry-(PCI)-Standards.

Erweitert und ausgebaut hat der Anbieter nach eigenen Angaben auch "Hosted E-Mail Security", vormals "Surfcontrol Mailcontrol", die zweite Komponente seiner Hybrid-Messaging-Security-Lösung. Die Lösung blockiert das Eindringen von Spam und Viren in Form von Attachments.

LANline/wj


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+