Honeywell: Winmag Plus V5 bietet 3D-Ansicht zur Beschleunigung der Gefahrenidentifizierung

Sicherheits-Management-Software mit 3D-Ansichten

20. Dezember 2013, 8:02 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Honeywell hat die Verfügbarkeit seiner Sicherheits-Management-Software Winmag Plus V5 bekanntgegeben. Die neue Version beinhaltet laut Hersteller unter anderem eine 3D-Ansicht des überwachten Areals und unterstützt die Brandmeldesoftware Flexes von Honeywell Life Safety.

Winmag Plus von Honeywell biete dabei eine einheitliche Benutzeroberfläche für Lösungen aus den Bereichen Videoüberwachung sowie Brand- und Einbruchschutz. Mit der neuen 3D-Ansicht in Winmag Plus V5 könnten Sicherheitsverantwortliche schnell erkennen, wo ein Alarm auftritt und mit welchen Maßnahmen am besten darauf zu reagieren ist.

Mehr zum Thema:

Feuergefahr im RZ

Siemens lanciert kabelloses Brandmeldesystem

Die Software im Gebäude

Alarm-Server für Industrie, Einzelhandel und öffentliche Einrichtungen

IP-basiertes Terminal für Zugangskontrolle und Zeiterfassung

Funkbasiertes Monitoring für verteilte IT-Umgebungen

Zentrale Zutrittssteuerung mit geringem Implementierungsaufwand

Darüber hinaus vereint Winmag Plus V5 weitere Eigenschaften, die Anwendern die Bedienung vereinfachen und helfen können, die Reaktionszeit in Gefahrsituationen zu verkürzen, so der Hersteller. So erlaube Winmag Plus V5 die schnelle und einfache Alarmierung auch unterwegs per E-Mail, SMS oder Fax. Dank neuer, animierter Symbole könnten Anwender entstehende Gefahren schneller erkennen und einschätzen, was die gesamte Sicherheitsaufsicht erheblich verbessert.

Mit Winmag Plus bietet Honeywell nach eigenem Bekunden eine skalierbare und robuste Lösung. Anwender könnten damit sowohl die Häuser von Privatpersonen als auch industrielle Anlagen sowie Rechenzentren effektiv schützen. Mit der neuen 3D-Ansicht von Winmag Plus V5 könnten Sicherheitskräfte zügig und genau feststellen, wo eine Gefahrensituation entstanden ist – dies könne helfen, die Reaktionszeit im Notfall zu verkürzen.

Mit der Unterstützung für über 150 Schnittstellen und einem modularen Backend ist Winmag Plus nach Aussage des Herstellers äußerst flexibel und erlaubt den Einsatz in jeder Art von Gebäude und Anlage. Um das Einsatzfeld weiter zu erhöhen, unterstütze Winmag Plus zusätzlich zur lokalen Installation auch dezentrale Client-Server-Konfigurationen.

Somit könne eine einzige Instanz von Winmag Plus auf geografisch unterschiedliche Orte verteilt werden. Die gesamte Kommunikation, die über das Winmag-Plus-System läuft, ist laut Hersteller verschlüsselt, um auch dort maximalen Schutz zu bieten.

Weitere Informationen finden sich unter www.security.honeywell.de.

Mit der neuen 3D-Ansicht von Honeywell Winmag Plus V5 könnten Sicherheitskräfte zügig und genau feststellen, wo eine Gefahrensituation entstanden ist.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Crucial

Weitere Artikel zu Synaxon

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Weitere Artikel zu tellyou

Matchmaker+