Sicherheitsanbieter warnt vor Angriff

Storm-Virus im Vormarsch

25. Juli 2007, 22:50 Uhr |

Postini, Anbieter von On-Demand-Lösungen für die Sicherheit und Compliance von E-Mails, Instant Messages und Websites, warnt vor einer groß angelegten Attacke des Storm-Virus. Der Angriff begann am 16. Juli und dauert weiter an. Bis zum 20. Juli wurden mehr als 142 Millionen E-Mails mit dem Virus verschickt. Der Wurm verbreitet sich als so genannter "Blended Threat" über manipulierte Webseiten, deren URL man per E-Mail erhält.

Dies sei schon der zweite große Angriff in diesem Monat. Zwischen dem 2. und 9. Juli registrierte Postini eine anhaltende Virusattacke, die sich über insgesamt 123 Millionen E-Mails verbreitete. Bereits dieser Angriff war dreimal größer als jeder andere in den letzten zwei Jahren.

LANline/jos


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+