Tenable mit Updates für Securitycenter CV und Nessus

Threat-, Schwachstellen- plus Compliance-Management

13. März 2014, 10:03 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Schwachstellen-Management-Spezialist Tenable hat neue Versionen von Securitycenter Continuous View (CV) und des Nessus Scanners vorgestellt. Securitycenter 4.8 vereint laut Hersteller erstmals Funktionen für das Threat-, Schwachstellen- und Compliance-Management. Der Administrator könne damit Schwachstellen im Netzwerk exakt orten, unmittelbar die Quelle der Bedrohung erkennen und diese bekämpfen.

Mehr zum Thema:

Logrhythm: Benutzer-IDs mit Security-Ereignissen verknüpft betrachten

Juniper: Angreifer im Netzwerk täuschen und abwehren

Controlware: SIEM as a Service

Aktuelle Security-Systeme: Mehrere Schutzschichten

Dank des neuen Benutzerverwaltungsmodells von Securitycenter CV 4.8 kann ein Administrator laut Tenable die Verantwortung für zu überwachende Elemente besser delegieren. Benutzerspezifische Reports und Dashboards erleichterten die forensische Analyse. Auch eine Kombination verschiedener überwachter Elemente sei nun möglich.

Security- und Compliance-Teams, die Nessus einsetzen, können laut Tenable-Angaben nun interne und externe Scanner über einen Primärscanner verwalten. Dank des Nessus Perimeter Service sei dies auch über die Cloud möglich.

Zudem biete Nessus nun eine vereinfachte Ansicht der Scan-Ergebnisse, der betroffenen Hosts und des Compliance-Status: Mit nur einem Klick könne der Benutzer die Details zu einer Host-Schwachstelle einsehen.

Die neuen Nessus-Funktionen stehen Nessus- und Nessus-Perimeter-Service-Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.tenable.com/products/nessus-family.

Tenable Securitycenter CV 4.8 soll Ende März verfügbar werden. Weitere Informationen finden sich unter www.tenable.com/products/securitycenter-continuous-view.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Weitere Artikel zu Davidsmeyer & Paul GmbH Elektronik

Weitere Artikel zu BullGuard Germany GmbH

Matchmaker+