Barracuda Web Application Firewall 8.0 unterstützt Contol-Server-Erweiterungen

Vereinfachtes standortübergreifendes Firewall-Management

1. Juli 2015, 7:36 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Die Barracuda Web Application Firewall unterstützt in der Version 8.0 nun laut Hersteller neue Erweiterungen des hauseigenen Control Servers. Dieser dient dazu, Produkt-Updates, Policies und Services über verschiedene RZ-Standorte und Cluster hinweg zu verwalten. Darüber hinaus unterstütze die neue Version nun auch SAML (Security Assertion Markup Language) und ermögliche die Überwachung von JSON-Datentransfers (Javascript Object Notation).

Barracudas Control Server ist eine lokal zu installierende Plattform für ein standortübergreifendes Management von Hardware- und Virtual Appliances des Anbieters. Er dient damit als skalierbare Zentrale für ein vereinheitlichtes Management und Monitoring.

Die aktuellste Version enthält Konfigurationsvorlagen auf Service-Ebene (Service-Level Configuration Templates), Vorlagen für übergreifende Richtlinien (Shared Policy Templates) sowie Funktionen für die zentrale Verwaltung ähnlicher oder unterschiedlicher Firmware-Versionen über die gesamte Implementierung.

Neben Applikationssicherheit bietet Barracudas Web Application Firewall (WAF) ein Frontend für die Zugriffskontrolle auf Web-Applikationen mit Single-Sign-on und Mehrfaktor-Authentifizierung. Dabei unterstützt sie laut Hersteller nun auch SAMS und die damit arbeitenden Systeme wie Microsofts ADFS (Active Directory Federation Services). Zudem biete man nun eine erweiterte JSON Payload Inspection. ?

Weitere Informationen finden sich unter cuda.co/waf.

Mehr zum Thema:

F5 mit WAF as a Service

Radware: Schutz von Web-Anwendungen per Hybrid-Cloud-WAF

Kemp: Applikationen schnell bereitstellen und sichern

Die Barracuda Web Application Firewall 8.0 unterstützt laut Hersteller die aktuellen Erweiterungen des hauseigenen Control Servers. Bild: Barracuda

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FIMA

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu LE License Experts

Matchmaker+