Seetec Cayuga R7: Neue Version der Videoüberwachungs-Plattform steigert Leistungsfähigkeit der Bilddarstellung um bis zu 50 Prozent

Video-Management-Software mit deutlicher Performance-Steigerung

19. Februar 2016, 7:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Seetec hat seine Video-Management-Software in der neuen Version "Seetec Cayuga R7" veröffentlicht. Dabei wurde laut Hersteller vor allem die Performance verbessert: So sei die Leistungsfähigkeit der Bilddarstellung durch die Optimierung von Rendering- und Decoding-Komponenten um bis zu 50 Prozent gesteigert worden. Zudem unterstützt Seetec Cayuga R7 jetzt auch Microsoft Windows 10.

In der Praxis bedeute die höhere Performance, dass insbesondere die Ressourcen auf dem Client-Arbeitsplatz besser genutzt werden und dadurch sowohl live als auch im Archiv mehr Kameras gleichzeitig synchron und mit flüssigem Bild angezeigt werden könnten.

Überarbeitet wurde laut Hersteller auch der Seetec-Web-Client, der nun deutlich höhere Bildraten als in den Vorgängerversionen liefern könne und Zugriff auf den gesamten Archivzeitraum biete. Die verfügbare Netzwerk-Bandbreite nutze der Web-Client nun noch effizienter aus, was insbesondere beim Zugriff über schmalbandige Internet-Verbindungen zu flüssigerer Bildübertragung führe.

Zudem wurde nach Angaben des Herstellers die Server-basierte Bewegungserkennung verbessert: Pro Server könne sie nun auf mehr als 50 Kanälen mit HD-Auflösung zum Einsatz kommen und so das Sicherheitspersonal aktiv auf Ereignisse hinweisen oder Speicherplatz auf dem Aufzeichnungssystem sparen.

Auch im Bereich Integrationen habe Seetec Cayuga R7 Neues zu bieten. Basierend auf dem „Smart Driver“-Konzept wurden zahlreiche neue Kamera- und Encoder-Modelle für die Verwendung mit Seetec Cayuga zertifiziert, so der Hersteller. Hinzugekommen sei beispielsweise die Unterstützung für Abus-IP-Kameras sowie ein Smart Driver für Arecont Vision, der alle Modelle dieses Herstellers auf der Basis der aktuellen Firmware unterstützt.

Zur schnelleren Steuerung von PTZ-Kameras unterstütze Seetec Cayuga R7 für eine Reihe von Herstellern den sogenannten „Click to Center“-Modus als zusätzliche Bedienoption: Klickt man in der Liveansicht einer PTZ-Kamera auf eine beliebige Stelle im Bild, so zentriere sich die Kamera automatisch auf diesen Punkt.

Neue Möglichkeiten biete Seetec Cayuga R7 auch im Bereich Videoanalyse: Basierend auf dem „Seetec Analytics Interface“, das eine flexible, treiberbasierte Anbindung von Videoanalyse-Anwendungen an Seetec Cayuga ermöglicht, wurde eine Schnittstelle zur „Flux“-Verkehrsanalyse-Software von Traficon geschaffen. Zudem sei die Unterstützung der Videoanalyse-Algorithmen von IPS nun auch auf die Server-basierten Lösungen erweitert worden.

Seetec Cayuga R7 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.seetec.de.

Mehr zum Thema:

Seetec Cayuga R7: Basierend auf dem "Seetec Analytics Interface", das eine flexible, treiberbasierte Anbindung von Videoanalyse-Anwendungen an Seetec Cayuga ermöglicht, wurde nun beispielsweise auch eine Schnittstelle zur "Flux"-Verkehrsanalyse-Software von Traficon geschaffen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Koenig Austria GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+