Funkwerk Bintec RXL12100: Neues Multiplex VPN Gateway für komplexe Load-Balancing-Szenarien

VPN Gateway für bis zu 200 Gegenstellen

4. Oktober 2011, 6:14 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Funkwerk Enterprise Communications (FEC) erweitert mit dem neuen Multiplex VPN Gateway Bintec RXL12100 seine Produktpalette um eine weitere Highend-Lösung für flexible VPN-Filialvernetzungen. Das Gateway ist laut Hersteller prädestiniert für breitbandige VPN-Anbindungen von bis zu 200 Standorten. Dank der Vielzahl an Ethernet-Schnittstellen und seiner Routing-Leistung eigne sich das Bintec RXL12100 für komplexe Load-Balancing-Szenarien in mittleren und größeren Unternehmenszentralen.

Ab Werk verfügt der Bintec RXL12100 über eine Lizenz für 25 IPSec-Tunnel, die optional auf bis zu 200 erweiterbar sind. Das Gerät im 19-Zoll-Metallgehäuse mit integriertem Schaltnetzteil verfügt über zehn GbE-Ports (8 x RJ45 und 2 x SFP), die laut Hersteller frei für LAN, WAN oder DMZ konfiguriert werden können – glasfaserbasierte Anbindungen werden über SFP-Slots ermöglicht. Über die Anschaltung des optionalen Netzteileinschubs Bintec PSU XL werde eine redundante Stromversorgung ermöglicht.

Vielfältige Backup-Möglichkeiten, das Bintec Router Redundancy Protocol (BRRP), Load Balancing sowie das Routing-Protokoll OSPF machten den Bintec RXL12100 ausfallsicher und hochverfügbar. Zudem sei das Gateway für die Implementierung von IPv6 vorbereitet. Darüber hinaus ermögliche die umfangreiche Multicast Unterstützung einen vielseitigen Einsatz in Multimedia- und Streaming-Umgebungen.

Das Bintec RXL12100 ist als Basisgerät inklusive 25 IPSec-Tunneln ab Ende Oktober zum Preis von 1.679 Euro netto erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.funkwerk-ec.com.

Das Multiplex VPN Gateway Bintec RXL12100 von Funkwerk verfügt über zehn GbE-Ports (8 x RJ45 und 2 x SFP), die frei für LAN, WAN oder DMZ konfiguriert werden können.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+