Barracuda schützt Web-Anwendungen im Microsofts Cloud-Umgebung

Web Application Firewall für Azure App Service

16. Juli 2015, 7:10 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Die Barracuda Web Application Firewall ist laut Hersteller die erste von Microsoft zertifizierte Sicherheitslösung für den Azure App Service. Nutzer dieser WAF, die Web- und Mobilapplikationen auf der Basis von Azure App Service erstellen, können damit eine Sicherheitsschicht in Azure-Umgebungen integrieren.

Barracudas WAF dient dem Schutz dynamischer Web-Applikationen vor unberechtigten Zugriffen. Dazu nutzt sie eine mehrstufige Absicherung innerhalb von Azure-Umgebungen.

Insbesondere bietet die WAF laut Barracuda dort Schutz, wo herkömmliche Sicherheitsmodelle an ihre Grenzen stoßen, weil moderne Web-Programmiertechniken zum Einsatz kommen, darunter JSON (Javascript Object Notation) und REST (Representational State Transfer). Über das Azure API Gateway würden verschiedene Sicherheitsstufen für REST/JSON-basierte APIs in die Barracuda-WAF implementiert.

Barracudas Web Application Firewall ist ab sofort im Microsoft Azure Marketplace als Teil des „Microsoft Azure Certified“-Programms verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter cuda.co/azure-cert/.

Mehr zum Thema:

Barracuda: Vereinfachtes standortübergreifendes Firewall-Management

F5 mit WAF as a Service

Radware: Schutz von Web-Anwendungen per Hybrid-Cloud-WAF


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FIMA

Weitere Artikel zu LE License Experts

Matchmaker+