Infocus baut Collaboration-Produktlinie aus: 70-Zoll-Mondopad für Video-Conferencing und Präsentationen

70-Zoll-All-in-One-Lösung für Videokonferenzen

25. April 2014, 8:05 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Infocus, Hersteller im Bereich der visuellen Kommunikation, bringt den All-in-One-Computer Mondopad für Video-Conferencing und Collaboration jetzt auch mit einem 70-Zoll-Monitor auf den Markt. Dank des Touchscreen in Whiteboard-Größe und der integrierten Collaboration-Software eignet sich das Mondopad laut Hersteller bestens als kostengünstige Konferenz-Komplettlösung für Meeting-Räume und Konferenzsäle.

Mit dem eleganten 70-Zoll-Mondopad biete Infocus dabei eine vollständige Präsentations- und Konferenzlösung, die mit der intuitiven Benutzeroberfläche, dem hochauflösenden 70-Zoll-Full-HD-Touchscreen und einem schnellen Windows-Computer zum einfachen Arbeiten, Präsentieren und Besprechen einlädt. Aufgrund der Touchscreen-Größe im Whiteboard-Format eigne sich das Gerät nicht nur für Büros, sondern auch für größere Konferenzen und den Schul- oder Unibetrieb.

Mehr zum Thema:

IP-Videotelefon für den Business-Einsatz

Out-of-the-Box-Lösungen für Videokommunikation

IOS-App ermöglicht Videokonferenzen von unterwegs

Schlüsselfertige Videokommunikation für den Mittelstand

HD-Videokonferenzen mit einfacher Handhabung

Mehr Nutzerfreundlichkeit für Videokonferenzen

Besonderes Augenmerk verdiene die von Infocus selbst entwickelte, integrierte Software, die Touchscreen, PC, Whiteboard und (Video-)Conferencing zu einer All-in-One-Collaboration-Lösung verbindet, so der Hersteller. Dabei ermögliche es die Whiteboard-App, mit Finger oder Stift Markierungen in beliebige Dokumente einzufügen, Dokumente und Änderungen zu speichern und direkt über den integrierten E-Mail-Client zu verschicken.

Seit Kurzem integriert Infocus im Mondopad einen Video-Client des hauseigenen One-to-One-SIP-Services. Ein Jahr lang könnten Anwender so kostenfrei Eins-zu-eins-Videokonferenzen, Audioanrufe und Meetings des „Infocus Conx Group Video Conferencing Services nutzen“, wobei natürlich auch Clients anderer Hersteller integriert und angerufen werden könnten.

Das 70-Zoll-Mondopad ist laut Hersteller eine geeignete, plattformübergreifende Kommunikationszentrale für kleine, mittlere und größere Unternehmen. Bereits im Unternehmen vorhandene SIP-basierte Videokonferenzsysteme wie Gotomeeting, Connect Webex, Microsoft Lync und Adobe seien einfach einzubinden. Über die Infocus-eigene Telefon- und Videokonferenzlösung Infocus Conx lassen sich zudem neben den Infocus-Geräten Mondopad und Bigtouch zudem auch Endgeräte wie Projektoren, PCs oder Tablets mit unterschiedlichen Betriebssystemen in die integrierte Kommunikationslösung einbinden.

Auch mobil ist das Mondopad laut Hersteller steuerbar: Die Infocus-App ermöglicht es, jederzeit ein Tablet oder Smartphone mit dem Mondopad zu verbinden. So sollen sich zum Beispiel Dateien auch von unterwegs aus hochladen oder Präsentationen von überall im Konferenzraum aus steuern lassen.

Das 70-Zoll-Mondopad von Infocus ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 8.541 Euro (zuzüglich MwSt.) erhältlich. Weitere Informationen unter www.infocus.de.

Mit dem eleganten 70-Zoll-Mondopad bietet Infocus eine vollständige Präsentations- und Konferenzlösung mit intuitiver Benutzeroberfläche, hochauflösendem 70-Zoll-Full-HD-Touchscreen und einem schnellen Windows-Computer.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COS Distribution AG

Weitere Artikel zu Information Builders

Matchmaker+