Dell Software stellt Unified Communications Command Suite für plattformübergreifendes Management und Reporting vor

Analyse- und Diagnose-Tool für Microsoft Exchange und Lync

19. November 2014, 8:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Dell Software bringt mit der "Unified Communications Command Suite" (UCCS) eine neue skalierbare Plattform für das UC-Management auf den Markt. Diese unterstützt Unternehmen laut Hersteller bei der bestmöglichen Ausschöpfung ihrer UC-Investitionen und reduziert die Komplexität bei der Verwaltung unterschiedlicher Kommunikationsplattformen deutlich. Mit Dell UCCS stehe eine flexible, plattformübergreifende Management-, Reporting- und Diagnoselösung zur Verfügung, die Daten zu Anwenderaktivitäten, zur Kommunikationsnutzung oder System-Performance zentral bereitstellt.

Entscheidendes Problem vieler Unternehmen sei, dass sie keinen zentralisierten Überblick über ihre UC-Plattformen haben, um Nutzungsdaten, Trends, Anwenderverhalten oder Kosten einfach und schnell ermitteln zu können, so der Hersteller. Dells neue UC Command Suite beseitige diese Probleme: Die flexible, plattformübergreifende Management-Lösung ermögliche umfassende, zentralisierte Analysen und Diagnosen, indem Informationen unterschiedlicher Kommunikationssysteme zusammengeführt und als unmittelbar nutzbare Daten bereitgestellt werden.

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Auf der Basis dieser konsolidierten Informationen zu Mitarbeiteraktivitäten, Geschäftsprozessen oder zur System-Performance könnten Unternehmen unmittelbar erforderliche Änderungen und Anpassungen zum Beispiel im Hinblick auf die Kommunikationsrichtlinien vornehmen oder faktenorientierte Business-Entscheidungen treffen.

Die Dell UC Command Suite beinhaltet nach Angaben des Herstellers die beiden Komponenten UCCS Analytics und UCCS Diagnostics, die sowohl Microsoft-Exchange- als auch Microsoft-Lync-Plattformen unterstützen:

– UCCS Analytics liefere aggregierte Analysen über Microsoft Exchange und Lync hinweg mit einer Vereinfachung der herkömmlichen Komplexität eines Multiplattform-Reportings. Zudem würden Unternehmen dadurch beim Treffen „“besserer““ Entscheidungen im Hinblick auf Kommunikationssysteme, Anwenderaktivitäten oder Geschäftsprozesse unterstützt.

– UCCS Diagnostics wiederum biete Diagnose-Features, auf deren Basis Administratoren Probleme bei Kommunikationsplattformen einfach und schnell erkennen könnten, da alle Aktivitäten in einer zentralen Oberfläche dargestellt werden. Die Lösungskomponente unterstützt laut Hersteller Exchange Server, Lync Server und Blackberry Enterprise Server.

Dells Unified Communications Command Suite ist ab sofort verfügbar. Jede Komponente der UC Command Suite ist auch separat erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.software.dell.com/products/unified-communications-command-suite.


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