Auerswald: Firmware-Version 6.6 bietet zentrale Telefonkonfiguration und automatische Amtsholung

Auerswald mit neuer Telefonanlagen-Firmware

27. April 2016, 6:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Auerswald hat die Firmware seiner ITK-Systeme überarbeitet und nach eigener Aussage um attraktive Features wie zentrale Telefonkonfiguration und automatische Amtsholung ergänzt. Die neue Firmware-Version 6.6 fließe in die aktuellen Modelle der Auerswald-Anlagen Compact 4000 und 5000/5000R sowie der Commander-6000-Serie ein. Für bereits installierte Anlagen stehe das neue Release auf der Auerswald-Website zum kostenlosen Download bereit.

Das Firmware-Release 6.6 greift laut Hersteller unter anderem verschiedene Anregungen von Anwendern und Resellern auf. Wichtigste Neuerung: Die Konfiguration der IP-Endgeräte könne künftig zentral über die Telefonanlage vorgenommen werden. Dies spare Zeit und ermögliche eine effizientere Einrichtung. Da die Konfiguration über XML-Befehle erfolgt, könnten Händler und IT-Systemhäuser eigene Provisionierungen vornehmen.

Zweiter großer Vorteil der neuen Firmware-Version: Ab sofort sei bei allen Anlagen eine automatische Amtsholung voreingestellt, die bislang erforderliche Null-Vorwahl entfällt. Die Anlage prüfe dabei selbstständig, ob die gewählte Rufnummer intern oder extern ist.

Ein Weiterer Pluspunkt in Sachen Bedienkomfort sei das „Global Pick-up“: Teilnehmer lassen sich zu einer Pick-up-Gruppe zusammenfassen und gemeinsam auf eine Zielwahltaste legen, so der Hersteller. Über diese könne dann jeder Ruf an einen Teilnehmer der Gruppe übernommen werden.

Funktionen wie teilnehmerindividuelle CFNR-Einstellungen (Anrufweiterschaltungen), die manuelle Übersteuerung automatischer Konfigurationsumstellungen (wie zum Beispiel zeitgebundene Nachtschaltung) sowie die Übernahme von Kontaktdaten via Google Sync runden das neue Komfortpaket nach Aussage des Herstellers ab.

Darüber hinaus biete die Version 6.6 auch in puncto Sicherheit Vorteile. So unterbinde die neue Firmware die irrtümliche oder absichtliche Löschung der Notrufnummern 110 und 112. Außerdem erhielten Anlagennutzer regelmäßig per E-Mail aktuelle Informationen über den Status ihres Systems. Sicherheitswarnungen oder das Login eines Administrators würden so kontinuierlich dokumentiert.

Das neue Firmware-Release 6.6 steht ab sofort unter www.auerswald.de/de/service zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Auerswald: Die neue Firmware-Version 6.6 fließt in die aktuellen Modelle der Auerswald-Anlagen Compact 4000 (im Bild) und 5000/5000R sowie der Commander-6000-Serie ein.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu JL Goslar GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Matchmaker+