Servonic Ixi-UMS Auto Attendant in neuer Version

Automatische Telefonvermittlung mit IVR

11. August 2011, 6:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Servonic hat seine Software Ixi-UMS Auto Attendant Software überarbeitet: Ab sofort, so der Hersteller, ermöglicht es die neue Version 5.85 den Unternehmen, die Telefonvermittlung noch einfacher und komfortabler einzurichten. Die Anwender könnten das Vermittlungs-Menü inklusive Untermenüs in einer Baumstruktur festlegen, in der die Texte, Ansagen sowie die Warteschleifenmusik eingefügt werden. Ansagen könnten jetzt direkt über Telefon oder Headset aufgesprochen und gleich im passenden Menüpunkt gespeichert werden. Kalendereinträge sollen dabei helfen, zeitbedingte Abläufe bei der Vermittlungsstruktur abzuarbeiten. Ixi-UMS Auto Attendant vermittelt die Anrufer über IVR (Interactive Voice Response).

Nutze ein Unternehmen eine automatische Telefonvermittlung wie Ixi-UMS Auto Attendant, gehe kein Anruf mehr verloren, jeder Anruf wird automatisch angenommen, ohne dass ein Mitarbeiter immer am Telefon sitzen muss. Einen ankommenden Anruf nimmt die Servonic-Software an und spielt einen Begrüßungstext ab. Danach, so der Hersteller, erhält der Anrufer zum Beispiel mehrere Optionen: „Möchten Sie mit dem Vertrieb verbunden werden, wählen Sie die Eins, möchten Sie mit dem Support verbunden werden, wählen Sie die Zwei, möchten Sie zur Zentrale verbunden werden, wählen Sie die Null“. Je nach Auswahl gelange der Anrufer in ein Untermenü mit weiteren Optionen.

Abhängig vom Zeitpunkt des Anrufs außerhalb der Bürozeiten könne der Ixi-UMS Auto Attendant entsprechende Einstellungen berücksichtigen: Für Feiertage, Wochenenden und Betriebsferien können Kalendereinträge verwendet werden, die Servonic-Software spielt dann die entsprechende Ansage ab.

Ixi-UMS Auto Attendant kann als Telefonvermittlung nach Angaben des Herstellers stand-alone oder in Verbindung mit Ixi-UMS Unified Messaging eingesetzt werden. Voraussetzung für die Nutzung sind ein Rechner mit Windows-Betriebssystem und Ixi-UMS Kernel Version 5.85. Ixi-UMS Auto Attendant arbeite mit ISDN-basierten TK-Anlagen ebenso wie mit Hybrid- oder IP-basierten Telefonanlagen zusammen.

Der Ixi-UMS Auto Attendant Version 5.85 ist ab 1.090 Euro (zuzüglich MwSt.) bei Servonic und Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.servonic.com.

Ixi-UMS Auto Attendant: Das Vermittlungs-Menü lässt sich jetzt inklusive Untermenüs in einer Baumstruktur festlegen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu IPC2U GmbH

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+