Geräte mit schnellerem WLAN kommen im August

Belkin kündigt Einstieg in 802.11ac-WLAN-Markt an

21. Mai 2012, 6:20 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Belkin hat bekannt gegeben, als einer der ersten Hersteller eine Produktfamilie von Dual Band WLAN-Routern, basierend auf dem neuen 802.11ac-WLAN-Standard, auf den Markt zu bringen.

Mehr zum Thema:

Netgear präsentiert 802.11ac Wireless Router

802.11ac Router ermöglicht Gigabit-WLAN

Die Geräte werden mit Broadcoms Chipsatz der fünften Generation arbeiten, der auch als 5G WiFi bezeichnet wird. Die neuen Router ermöglichen eine drahtlose Datenübertragungen, die etwa drei Mal so schnell sein soll wie die von Geräten, die den aktuellen Standard 802.11n nutzen.

802.11ac bietet Gigabit-Geschwindigkeiten über WLAN. Damit sei die neue Technik nicht nur prädestiniert für große Datentransfers, sie eigne sich auch ideal für die Arbeit mit Smartphones und Tablets, indem sie schnellere Downloads und Datenübertragungen bei geringerer Belastung des internen Akkus ermöglicht.

5G WiFi sei zudem weit leistungsfähiger als 802.11n und steht für höchsten Datendurchsatz und noch zuverlässigere Abdeckung in WLAN-Umgebungen, in denen so problemlos immer mehre mobile Geräte genutzt werden können.

Weitere Informationen zu 802.11ac und 5G WiFi gibt es unter www.Belkin.com/networking/ac-routers oder www.5gwifi.org/.

Die ac-Router-Familie soll in Europa ab August 2012 erhältlich sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Silverpop

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+