RIM präsentiert Blackberry Business Cloud Services für Microsoft Office 365

Blackberries in Office 365 integrieren

1. Februar 2012, 7:25 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Research In Motion (RIM) bietet ab sofort den Blackberry Business Cloud Services für Microsoft Office 365 an. Das schon länger angekündigte Produkt, das laut Hersteller Unternehmen und öffentliche Organisationen adressiert, verbinde Microsoft Exchange Online mit Blackberry Smartphones und ermögliche es dem Unternehmen, Blackberry Smartphones in der Cloud zu verwalten.

Dieser Service ist nach Angaben des Herstellers ohne weitere Kosten für mittelständische oder große Unternehmen verfügbar, die die Office 365 Suite oder lediglich Exchange Online abonniert haben. Der Service eignee sich sowohl für Anwender, die Blackberry als Unternehmenslösung einsetzen als auch für individuelle Nutzer mit Privatkundenvertrag.

Mehr zum Thema:

Microsoft Exchange Online auf dem Blackberry

Mit schlechtem Beispiel voran – von den schlimmsten CEOs 2011 lernen

RIM: Fünf neue Blackberry-7-Smartphones

Faxintegration in Microsoft Office 365

Einfachere Migration zu Microsoft Office 365

Blackberry Business Cloud Services, so der Hersteller, bietet bestmögliche Features zur Verwaltung der Lösung in der Cloud inklusive einiger „Self-Service“-Anwendungen für die einzelnen Nutzer. Die wichtigsten Features seien

– die drahtlose Synchronisation von Microsoft Exchange Online und dem jeweiligen Blackberry Smartphone für E-Mail-, Kalender- und Organizer-Daten,

– die Blackberry-Balance-Technologie, die eine komplette Ansicht von geschäftlichen und persönlichen Inhalten auf dem Blackberry Smartphone ermögliche, während die Daten sicher voneinander getrennt sind,

– eine intuitive, Web-basierte Konsole für IT-Administratoren, mit denen sie Blackberry Smartphones einrichten, verwalten und sichern können, sowie

– der Online-Zugang zu „Self-Service“-Anwendungen, mit denen einzelne Nutzer Sicherheitsfunktionen wie das Zurücksetzen von Passwörtern oder das Sperren oder Löschen verlorener Geräte selbst aktivieren können.

Anbieter von Managed Services, Systemintegratoren, Mobilfunkanbieter, Händler und andere Partner könnten außerdem den Cloud-Service nutzen, um Blackberry für ihre Kunden zu verwalten. Der Dienst ist ab sofort in über 50 Ländern verfügbar und kann auf www.de.blackberry.com/cloudservicesaktiviert werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.rim.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Westcon Group

Weitere Artikel zu Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Cycos AG

Weitere Artikel zu BT Global Services

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Weitere Artikel zu Trekstor

Matchmaker+