BT WVoIP: Neue Features für Service-Provider erleichtern den Übergang von der traditionellen Telefonie zu Voice over IP

BT: Erweitertes Wholesale-Angebot für VoIP-Anbieter

5. April 2011, 7:16 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat seinen Service "Wholesale Voice over IP" (WVoIP) erweitert, um der wachsenden Kundennachfrage und neuesten Internet-Standards im Markt gerecht zu werden - so BT in einer Presseverlautbarung.

Für eine verbesserte Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit habe BT seine WVoIP-Plattform einem umfassenden Update unterzogen, einschließlich der Erneuerung seines SIP-Cores und der Gateways. Darüber hinaus biete BT neue Features für Reseller an: So steht jetzt ein automatisiertes System bereit, mit dem Rufnummern direkt über das sichere Web-Portal „European Reseller System“ (ERS) portiert werden können. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer direkten Anbindung über den BT-Ethernet-Service.

Durch die Unterstützung weiterer Zugangsoptionen und einer dynamischen Bandbreitenverwaltung erlaube die Ethernet-Technik eine noch bessere Skalierbarkeit der WVoIP-Lösung. Über das European Reseller System könnten Service-Provider, die Wholesale VoIP einsetzen, jetzt auch eine große Anzahl von VoIP-Nutzern effizient auf die Plattform migrieren. Ein Self-Service-System für die komfortable Verwaltung ihrer Kunden und der zugehörigen Rufnummern unterstütze sie dabei.

BT Wholesale VoIP bildet laut BT das Bindeglied zwischen der VoIP-Welt und der traditionellen Telefonie. Die Lösung stelle Resellern eine effiziente Plattform zur Verfügung, auf der sie ihr eigenes Angebot an Zusatzdiensten für Privatkunden und kleine und mittlere Unternehmen aufbauen können. Das neue Angebot ist ab sofort in Deutschland und in den Niederlanden verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter www.bt.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avnet Computer Marketing

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+