Servonic Ixi-PCS in neuer Version 1.30: CTI-Fax, Freigaben für Mac OS, Microsoft Lync 2013 und weitere TK-Anlagen

CTI-Server unterstützt Microsoft Lync Server 2013

14. Mai 2013, 13:13 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++  Der Ixi-PCS (Professional Call Server) von Servonic ist ab sofort in der neuen Version 1.30 verfügbar. Der Hersteller hat sein Software für CTI, Präsenz und Instant Messaging (IM) nach eigener Aussage mit einem Faxversand direkt aus der Suchfunktion sowie verbesserten Funktionen ausgestattet. Ixi-PCS sei darüber hinaus jetzt auch für Microsoft Lync Server 2013, weitere Betriebssysteme und TK-Anlagen freigegeben.

In der neuen Version 1.30 hat Servonic zusätzlich zur Telefonnummer auch die Faxnummer in der Ixi-PCS-Suchfunktion verlinkt, so dass der Benutzer direkt aus dem Professional Call Server heraus Faxe versenden könne: Klickt dieser auf die Faxnummer, öffnet sich ein entsprechendes Fenster und die Nachricht wird mittels der Unified-Messaging-Lösung Ixi-UMS an den jeweiligen Empfänger gefaxt.

Mehr zum Thema:

CTI-Funktionen für Microsoft Lync

CTI-Lösung mit Single Sign-on

Telefonie und Collaboration als Komplettlösung

Kommunikations-Server für Hotels und Mittelständler

Vereinfacht hat Servonic nach eigenem Bekunden die Rufumleitung im neuen Ixi-PCS: Die Benutzer könnten in ihrer Partnerleiste die Umleitung ihrer Anrufe an einen Kollegen ebenso flexibel per Mausklick einrichten wie die für andere Teilnehmer. Im verbesserten E-Mail-Report und im Journal könne der Benutzer deutlicher zwischen den Aktionen „Weitergeleitet zu“ und „Herangeholt von“ unterscheiden.

Ab sofort können laut Hersteller auch Benutzer von Mac OS X 10.8 Mountain Lion die Funktionen für CTI, IM und Präsenz nutzen: Servonic hat den Ixi-PCS-Client für das neue Mac OS freigegeben. Weitere Freigaben erteilt der Softwarehersteller für den Ixi-PCS-Client mit Microsoft Windows 8, den Ixi-PCS-Server mit Microsoft Windows Server 2012 und das Ixi-PCS-RCC-(Remote-Call-Control-)Gateway mit Microsoft Lync Server 2013. Darüber hinaus könne der Servonic Professional Call Server in Version 1.30 zusätzlich mit den TK-Anlagen Aastra MX-One, Avaya IP Office V8, Panasonic KX-NCP500 und KX-NS1000 eingesetzt werden.

Die neue Ixi-PCS-Version 1.30 ist ab sofort zu Preisen ab 393 Euro (zuzüglich MwSt.) bei Servonic und Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.servonic.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Marantz Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Promarkt REWE Unterhaltungselektronik GmbH

Weitere Artikel zu Kingston Technology GmbH

Matchmaker+