Net-Files erweitert virtuelle Daten- und Projekträume um Managed-File-Transfer-Funktion

Dateien einfach und sicher innerhalb des Unternehmens versenden

12. April 2013, 8:43 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Mit einer weiteren Version seiner Managed-File-Transfer-Funktion bietet Net-Files ab sofort eine Alternative zu E-Mail und FTP. Damit sollen sich geschäftskritische Dokumente innerhalb eines Unternehmens und über dessen Grenzen hinweg austauschen lassen. Zudem können Anwender über die Funktion laut Anbieter Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GByte versenden sowie empfangen.

Mehr zum Thema:

Plug-in versendet Dateien verschlüsselt direkt aus Outlook

Moderne Kommunikation für den Arbeitsplatz kommt aus der Cloud

Router für ausfallsichere Kommunikation in Zweigstellen

Unified Communications „out of the Box“ für bis zu 1.000 Anwender

In vielen Unternehmen verschicken die Mitarbeiter immer noch regelmäßig sensible Daten ohne ausreichenden Schutz per E-Mail, FTP oder Consumer-Cloud-Speicher-Angebote. Hauptgrund dafür ist vor allem die einfache und schnelle Anwendung derartiger Dienste. Laut Net-Files bietet seine Übertragungsmöglichkeit diese Sicherheit und benutzerfreundliche Bedienung.

Die neuen Funktionen von Net-Files sind direkt in seine Daten- und Projektraumangebote integriert und bieten eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung, sowohl beim Senden als auch beim Empfangen von Daten. Zudem sollen sie zusätzlichen Kennwortschutz, Empfangsbestätigung sowie detaillierte Protokollierung gewährleisten und es ermöglichen, die Dokumentverfügbarkeit zu befristen. Dabei lassen sie sich ähnlich wie eine E-Mail-Anwendung bedienen.

Für die Anwendung der File-Transfer-Dienstes genügt ein Web-Browser. Dabei sind weder der Download noch die Installation einer zusätzlichen Software notwendig. Anwender können die Kommunikationslösung zwei Wochen kostenlos testen.

Weitere Informationen finden sich unter www.net-files.de/funktionen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pironet NDH AG

Weitere Artikel zu AUVIDA GmbH

Weitere Artikel zu viprinet GmbH

Matchmaker+