Snom präsentiert neueste Generation von DECT-Geräten: DECT-Handset M65 und Basisstation M700

DECT-Telefonielösung für Unternehmen

19. September 2014, 5:50 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Snom Technology, Entwickler und Hersteller von IP-Telefonen, hat die neueste Generation seiner DECT-Geräte vorgestellt: das Handset M65 und die Basisstation M700.

Das M65 mit HD-Audio für kristallklare Sprachqualität, großem 2-Zoll-Farbdisplay und intuitiver Benutzerführung erfüllt nach Bekunden des Herstellers alle Ansprüche an ein zeitgemäßes DECT-Telefon. Zusammen mit der Multizellen-Basisstation M700 ermögliche das M65 jetzt ganz neue Perspektiven in der mobilen Business-Telefonie. Der Multizellen-Betrieb erlaube die nahtlose Gesprächsübergabe von einer Basisstation zur nächsten.

Mehr zum Thema:

IP-Telefone direkt über Lync Server administrieren

Abhörsicheres IP-Tischtelefon

SIP-DECT-Technik mit erweiterten Sicherheitsfunktionen

Modulare TK-Anlage für den Small-Office-Bereich

Mobiles DECT-Konferenztelefon mit Akku-Betrieb

DECT-over-SIP-Lösung für mobile Kommunikation

So könnten Anwender selbst in weitläufigen Gebäuden und über mehrere Stockwerke hinweg ohne Qualitäts- oder Gesprächsverlust mobil telefonieren. Die Reichweite der Basisstation lasse sich mit dem neuen DECT-Repeater M5 auch ohne Netzwerkverbindung unkompliziert erweitern.

Der Lithium-Ionen-Akku des M65 ermöglicht laut Hersteller bis zu zehn Tage Stand-by und bis zu 18 Stunden Gesprächsdauer ohne Aufladen. Neben mehreren zuweisbaren Klingeltönen mache ein Vibrationsalarm Anwender selbst in lauten Umgebungen oder in Besprechungen auf eingehende Anrufe aufmerksam. Die mehrfarbige Benachrichtigungs-LED informiere über verpasste Anrufe, eingegangene Sprachnachrichten oder einen niedrigen Akkustand.

In Kombination mit der Basisstation M700 bietet das M65 nach Herstellerangaben außerdem eine Reihe komfortabler Telefoniefunktionen wie beispielsweise Makeln, Konferenz, Anruferlisten und Zugriff auf ein Firmentelefonbuch.

Die Basisstation M700 wiederum lasse sich sowohl einzeln wie auch als Multizellenkonfiguration betreiben. Im Einzelbetrieb könnten bis zu 30 Handsets an der M700-Basisstation genutzt werden. Die Multizellenlösung könne ganze Gebäudekomplexe abdecken: Bis zu 40 der M700-Basisstationen können zu einem Netzwerk verbunden werden, an dem bis zu 200 Handsets aktiv genutzt werden können, so der Hersteller.

Die Installation der Multizellen-Lösungen sei denkbar einfach und kosteneffizient, da sich das M65 Handset zur Einmessung der Signalstärke konfigurieren und nutzen lässt. Die bei anderen Herstellern erforderlichen Installationshilfen und Zusatzgeräte sollen damit entfallen.

Im Bereich Sicherheit unterstützt Snom nach eigener Aussage eine durchgängige Verschlüsselung nach dem DECT-Standard sowie TLS/SRTP auf der IP-Ebene. Individuelle Zertifikate ermöglichten eine sehr sichere Authentifizierung der M700 am Provisionierungs-Server.

Weitere Informationen finden sich unter www.snom.com/de.

In Kombination mit der DECT-Basisstation M700 bietet das Handset M65 von Snom eine Reihe komfortabler Telefoniefunktionen wie beispielsweise Makeln, Konferenz, Anruferlisten und Zugriff auf ein Firmen-Telefonbuch.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Regify

Weitere Artikel zu Nozomi Networks

Matchmaker+