Bosch Sicherheitssysteme: Drahtloses Konferenzsystem Dicentis für bis zu 120 Teilnehmer

Drahtloses Konferenzsystem auf Standard-WLAN-Basis

18. August 2015, 6:32 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Drahtlos, zuverlässig, flexibel und für bis zu 120 Teilnehmer geeignet: Die neue Konferenzanlage Dicentis von Bosch Sicherheitssysteme ermöglicht laut Hersteller selbst bei kritischen Interferenzsituationen störungsfreie Kommunikation bei erstklassiger Sprachverständlichkeit.

Dafür verantwortlich sei ein intelligentes WLAN-Management, das dem Betreiber die Suche nach dem optimalen Funkkanal abnimmt: Das System finde automatisch den stärksten Kanal. Störende Interferenzen und dadurch bedingte kurzzeitige Unterbrechungen der Sprachübermittlung gehörten damit der Vergangenheit an, so der Hersteller.

Dank der eingesetzten Standard-WLAN-Technologie könne das drahtlose Konferenzsystem Dicentis zudem parallel zu anderen WLAN-Netzen betrieben werden.

Um störende Rückkopplungen zuverlässig auszuschließen, sei Dicentis mit State-of-the-Art-Technologie ausgestattet – wie beispielsweise mit der integrierten digitalen Rückkoppelungsunterdrückung DAFS (Digital Acoustic Feedback Suppression). Diese Technologie wurde nach Bekunden des Herstellers speziell von Bosch entwickelt und sei direkt in das System integriert.

Die drahtlose Konferenzanlage Dicentis ist schnell und einfach aufzubauen und zu konfigurieren, so der Hersteller. Damit empfehle sie sich als gut geeignete Lösung für Multifunktionsräume – aber auch für historische Gebäude, da keinerlei Eingriffe in die bestehende Architektur nötig sind.

Dicentis ist nach Angaben des Herstellers in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: Das Basismodell „Wireless Device“ eignet sich für kleinere Konferenzen. Die erweiterte Einheit „Wireless Device Extended“ ist mit integriertem NFC-Leser (Near Field Communication) und 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattet. Damit sollen sich Konferenzen mit Dolmetschern und Abstimmungsmöglichkeiten problemlos umsetzen lassen.

Dicentis ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.boschsecurity.de.

Mehr zum Thema:

Bosch: Die drahtlose Konferenzanlage Dicentis ist schnell und einfach aufzubauen und zu konfigurieren.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ARS Computer und Consulting

Weitere Artikel zu Delta-R GmbH

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+