Ferrari Electronic: Fax-Server Officemaster unterstützt künftig Faxen aus der Cloud

Fax- und SMS-Anbindung an Microsoft Office 365

9. März 2012, 7:09 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Anwender von Microsoft Office 365 können zukünftig auch Fax in der Cloud nutzen und vollständig in ihre Mailing-Struktur integrieren. Wie Ferrari Electronic auf der CeBIT bekanntgegeben hat, unterstützt die kommende Version des Fax-Servers Officemaster die Anbindung eines gehosteten Fax-Servers an Office 365 oder an einen gehosteten Exchange-Server. Ein Unternehmen benötige dafür keinerlei administrativen Zugriff auf das Rechenzentrum. Das Angebot wird laut Ferrari im Laufe des Jahres verfügbar sein.

Die Officemaster-Produktfamilie, so der Hersteller, ergänz bestehende Kommunikationssysteme um die Funktionen Fax und SMS. Schon jetzt sei eine Anbindung an Office 365 und gehostete Exchange-Umgebungen möglich. Dies erfordere aber zusätzlich eine Hardwarekomponente, die an einem beliebigen Ort im Netzwerk positioniert wird und als Schnittstelle zwischen der IP- und der Telefonwelt fungiert.

Mehr zum Thema:

Fax in Zeiten von VoIP und Cloud

Faxe per Smartphone und Tablet-PC versenden

Marketing-Aussendungen mit Social-Media-Integration

Friedliche Koexistenz auf Zeit

Zukünftig sei der lokale Fax-Server nicht mehr notwendig, er könne direkt in die Cloud ausgelagert werden. Der neue Connector von Ferrari wurde nach Bekunden des Herstellers speziell für die Anbindung an Exchange-Server entwickelt, auf denen kein Transport- oder Sende-Connector installiert werden darf. Dies sei auch die Voraussetzung, die die Anwender von Office 365 vorfinden. Neben Fax könnten Unternehmen mit der neuen Lösung auch SMS komplett in ihre Mailing-Struktur einbinden.

Als Vertriebspartner stehen mehr als 70 qualifizierte Ferrari Electronic Competence Center zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich unter www.ferrari-electronic.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Promarkt REWE Unterhaltungselektronik GmbH

Weitere Artikel zu Kingston Technology GmbH

Weitere Artikel zu Trekstor

Matchmaker+