Cisco und Samsung stärken hybride Zusammenarbeit

Flaggschiff-Handys mit Collaboration-Tool Webex

13. März 2023, 12:00 Uhr | Anna Molder
Samsung Galaxy Z Fold4
© Cisco

Cisco und Samsung arbeiten weiter zusammen daran, die Messlatte für Hybrid Work stetig ein Stück höher zu legen. Im Zentrum stehen dabei aktuell zwei Flaggschiff-Handys von Samsung und das Video- und Collaboration-Tool Webex von Cisco.

Auf dem Galaxy Z Fold4 wollen Samsung und Webex weitere Formen der Zusammenarbeit ermöglichen. Die Nutzerschaft könne nun auf demselben Bildschirm bis zu zwölf Personen sehen, wenn sie das Device flach im Tablet-Modus auslegen. Oder sie falten es in einem passenden Winkel, um für Multitasking gleichzeitig Personen und Inhalte auf dem Screen zu haben, so die weiteren Angaben. Dank dieser flexiblen Modi habe die Anwenderschaft mehr Auswahl bei der Gestaltung ihrer hybriden Arbeitsumgebung und sie müsse nicht mehr mehrere mobile Geräte verwenden.

Darüber hinaus ist ab sofort die Webex-Integration Mobile Camera Share für das Samsung Galaxy S23 verfügbar. Mit Mobile Camera Share sollen die Nutzer ihren mobilen Live-Kamera-Feed als Meeting-Inhalt freigeben können, um mit anderen Webex-Teilnehmenden in Echtzeit an Ideen zu arbeiten. Die Einsatzmöglichkeiten der Funktion sind laut Cisco vielfältig: Um beispielsweise den Fortschritt einer Baustelle mit der Kundschaft zu besprechen, lasse sich auf gemeinsam genutzten Video-Feeds zeichnen oder Formen hinzufügen. Healthcare-Anbieter wiederum sollen Röntgenbilder, die über ein sicheres Video zu sehen sind, für Diagnosen und Folgeuntersuchungen markieren können.


Verwandte Artikel

Cisco Systems GmbH, Samsung Electro-Mechanics GmbH

Collaboration/Videoconferencing

Collaboration