Teles C5 IP Centrex: Carrier-grade IP-Centrex-Lösung für Hosted PBX- und UC-Angebote

IP-Centrex-Lösung für Netzbetreiber

20. Juli 2011, 6:54 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort ist die IP-Centrex-Plattform für Netzbetreiber "Teles C5 IP Centrex" in Version 3.9 verfügbar. Sie basiert laut Hersteller auf dem Teles C5 Application Server, der in dieser Version für Hosted Unified-Communications-Lösungen optimiert sei. Version 3.9 unterstütze noch mehr Endgeräte, biete erweiterte Kalender- und Telefonbuch-Funktionen sowie ein individuell einstellbares Codeschloss.

Teles C5 IP Centrex ist nach Aussage des Herstellers speziell auf die Anforderungen der deutschsprachigen und europäischen Märkte zugeschnitten. Die Infrastrukturlösung biete alle auf diesen Märkten benötigten Funktionen für IP Centrex, Fixed Mobil Communication (FMC) und Unified Communications (UC). An die spezifischen Anforderungen der Netzbetreiber und ihrer Kunden lasse sie sich flexibel anpassen. In Deutschland, so Teles, nehme die Verbreitung von IP Centrex zu: Im Vergleich zu klassischen TK-Anlagen sollen sich IP-Centrex-Lösungen zu geringen Kosten anschaffen und betreiben lassen. Netzbetreiber könnten mit Hosted PBX-und UC-Angeboten zusätzliche Umsätze generieren.

Teles C5 IP Centrex in Version 3.9 ist jetzt vorkonfiguriert für Endgeräte der Siemens-Openstage-Reihe sowie Endgeräte von Yealink. Bisher unterstützte das System nach Angaben des Herstellers bereits die meisten Endgeräte führender Hersteller wie Aastra, Siemens und Snom. Des Weiteren biete Version 3.9 erweiterte Kalender-Funktionen und Telefonbuch-Kategorien sowie ein individuell konfigurierbares Codeschloss, das bestimmte ausgehende externe Rufe unterbinden kann.

Teles C5 IP Centrex unterstütze alle gängigen TK-Anlagen-Funktionen, darunter Anrufbeantworter-, Konferenz-, Weiterleitungs-, IVR- und CTI-Funktionen sowie einen reibungslosen Faxempfang und –versand. Hinzu kämen die speziell in Europa nachgefragten Funktionen wie flexibel konfigurierbare Nachtschaltungen, die gesamte Palette der ISDN-Leistungsmerkmale oder frei konfigurierbare „Chef-Sekretärin-Funktionen“.

Technisch zeichnet sich das System nach Aussage des Herstellers durch hohe Stabilität und Skalierbarkeit aus. Damit sei die IP-Centrex-Infrastruktur von Teles solchen Lösungen überlegen, die ursprünglich für den Enterprise-Markt entwickelt und nachträglich mit Mandantenfähigkeit versehen wurden. Dabei lasse sich Teles C5 IP Centrex flexibel an die verschiedenen Anforderungen von Netzbetreibern und Endkunden anpassen.

Weitere Informationen finden sich unter www.teles.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VERITAS Software GmbH

Weitere Artikel zu PLANTRONICS Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+