Swyxware 2011 R2: Update bietet innovative Integration von USB-Endgeräten

IP-Telefonie mit fliegendem Wechsel zwischen USB-Endgeräten

16. November 2011, 6:30 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Swyx, Anbieter von Unified Communications (UC) für mittelständische Unternehmen, stellt ab sofort ein Update für seine softwarebasierte UC-Lösung Swyxware 2011 zur Verfügung. "Swyxware 2011 R2" bietet laut Hersteller unter anderem eine neue, innovative Steuerungsmöglichkeit von USB-Endgeräten, die es Anwendern komfortabel ermögliche, während eines Telefongesprächs Funktionen wie Freisprechen oder Lauthören mit unterschiedlichsten USB-Geräten zu nutzen.

Swyxware 2011 R2 unterstütze dabei bis zu drei unabhängige USB-Geräte in verschiedenen „Audio-Modes“. Der Audio-Mode lässt sich nach Aussage des Herstellers komfortabel per Tastendruck wechseln: Anwender können so während eines Gesprächs jederzeit mit nur einem Klick vom Handset beispielsweise auf Freisprechen oder auf ein Headset wechseln. Zusätzlich könne während des Telefonats ebenfalls per Tastendruck bequem ein weiterer Lautsprecher zugeschaltet oder das Mikrofon stummgeschaltet werden.

Mehr zum Thema:

Collaboration-Lösungen für den Mittelstand

CTI-Lösung für Microsoft Exchange

Windows-IP-TK-Anlage mit CRM-Integration

Hipath: Zweigstellen ans zentrale System anbinden

Mit der Veröffentlichung von Swyxware 2011 R2 geht laut Hersteller auch ein neues Plug-in-Konzept einher. So erlauben es Plug-ins in Zukunft, unabhängig von einem Swyx-Release neue Endgeräte zu unterstützen. Fremdhersteller könnten auf diesem Wege ihre Produkte für Swyxware optimieren. Entsprechende Plug-ins vorausgesetzt, melden sich die Endgeräte am Swyx-PC-Telefon mit dem jeweils unterstützten Audio-Mode an. Die Collaboration-Funktionen Video, Collaboration und Instant Messaging könnten darüber hinaus künftig standortübergreifend zwischen verschiedenen Swyx-Servern genutzt werden – sowohl im CTI- als auch im Stand-alone-Betrieb ohne Beschränkung der Anzahl der Verbindungen.

Das Update auf Swyxware 2011 R2 steht Kunden mit Swyx-Innovationsgarantie ohne Zusatzkosten zur Verfügung. Für Kunden, die aktuell Swyxware Version 6.0 oder älter im Einsatz haben, besteht bis zum 31.12.2011 die Möglichkeit, für 79,- Euro pro Benutzer (zuzüglich MwSt.) über den autorisierten Fachhandel auf die neueste Swyxware 2011 R2 zu wechseln.

Weitere Informationen finden sich unter www.swyx.com.

Swyxware 2011 R2 unterstützt bis zu drei unabhängige USB-Geräte in verschiedenen "Audio-Modes".

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+