Teldat integriert mit neuer Firmware weitere Telefoniefunktionen in Elmeg-ITK-Systeme

IP-TK-Systeme mit Fax over IP und Notruffunktionen

24. Juli 2013, 8:06 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Teldat verbessert seine Elmeg-Hybird-Familie um weitere Telefoniefunktionen und erweitert damit das Einsatzgebiet der flexiblen ITK-Systeme Elmeg Hybird 120, 130, 300 und 600 für Sprach- und Faxanwendungen in kleinen und mittleren Unternehmen.

Mit dem aktuellen Feature-Release 9.1.5 unterstützen die Elmeg-Hybird-Systeme dank der nun auch als Meldeeingänge verwendbaren analogen Ports diverse Notrufszenarien wie Personennotruf im Pflege- und Krankenumfeld sowie allgemeine Alarmmeldungen.

Mehr zum Thema:

Fax in Zeiten von VoIP und Cloud

Office-Faxversand auch von mobilen Endgeräten

Unified Communications für mobile Mitarbeiter

UCC-Plattform für Enterprise- und virtualisierte Umgebungen

Kompakte ITK-Anlage für KMU

Außerdem ermöglichen die Elmeg-Hybird-Systeme jetzt das Faxen über LAN und das Internet – ohne Verzögerung über SIP nach T.38 (Fax over IP – FoIP). Zusätzlich lassen sich dank der erweiterten Teamfunktionen nun auch gezielte Sprachansagen – wie Wartezimmerdurchsagen – einrichten.

Darüber hinaus wurde mit der aktuellen Version der Leistungsumfang der IP Systemtelefone Elmeg IP120, IP130, IP140 erweitert. So wird nun über die Elmeg Hybird ein zentrales Firmware Update der Telefone ermöglicht. Zudem können die Endgeräte jetzt auch ohne DHCP Server provisioniert werden.

Das aktuelle Feature-Release 9.1.5 für die Elmeg-Hybird-Systeme 120, 130, 300 und 600 steht unter www.teldat.de im Bereich Download zur Verfügung.

Teldat erweitert mit dem neuen Feature-Release 9.1.5 das Einsatzgebiet der ITK-Systeme Elmeg Hybird 120, 130, 300 und 600.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Promarkt REWE Unterhaltungselektronik GmbH

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu Information Builders

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+