Keymile präsentiert kompaktes Sub-Rack Milegate 2310 zum Einsatz in Außengehäusen

Kompaktes Sub-Rack für Carrier-Zugangsplattform

23. April 2012, 7:38 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Keymile, Anbieter von Kommunikationslösungen im Bereich der Zugangs- und Übertragungssysteme, stellt mit dem Milegate 2310 ein neues Sub-Rack seiner Multi-Service-Zugangsplattformen vor. Dieses verfügt laut Hersteller über acht Steckplätze, von denen sieben mit Ethernet-, xDSL- und TDM-Line-Cards, Gateways oder SDH-Transport-Baugruppen flexibel bestückt werden können.

Zu den zentralen Produkteigenschaften der Milegate-Plattform zählten ihre Flexibilität, die kompakte Bauform und die hohe Ausfallsicherheit. Durch die robuste Bauweise und einem erweiterten Temperaturbereich eigne sich das neue, vier Höheneinheiten große Sub-Rack Milegate 2310 speziell für den Einsatz in Außengehäusen.

Mehr zum Thema:

Mehr Effizienz im mobilen Breitband

Ethernet-Module für anwendungskritische Zugangsnetze

IP-Centrex-Lösung für Netzbetreiber

VDSL-Resale-Anschlüsse jetzt bundesweit

Für den Einsatz in Betriebsnetzen unterstützt Milegate 2310 nach Herstellerangaben das neue plattformspezifische Chassis-Switching-Konzept. Alle installierten Ethernet-Baugruppen seien dabei Bestandteil eines modularen Switches. Durch die hohe Schnittstellendichte könnten pro Sub-Rack bis zu 168 aktive, optische GbE-Schnittstellen oder 84 elektrische zur Verfügung gestellt werden. Der Anschluss an das Transportnetz könne flexibel mit n mal 1/10GbE oder mit n mal STM-16/4/1 realisiert werden. Die CESoP-Funktionalität (TDM-Transport über Ethernet) und die Ethernet-over-SDH-Funktionalität ermöglichten zudem die reibungslose Integration von Ethernet- und SDH-Technologie in einem Netz.

Für öffentliche Netzbetreiber sei Milegate als mittelgroßer Anschlusspunkt in FTTx-Netzarchitekturen optimiert. Pro Sub-Rack könnten bis zu 448 ADSL2+-, 336 VDSL2- sowie 168 FTTH-Kundenanschlüsse bereitgestellt werden. Darüber hinaus unterstütze das System traditionelle POTS-/ISDN-Anschlüsse. Sein integriertes Voice-Media-Gateway ermögliche zudem die Bereitstellung von Sprachdiensten auch in reinen NGN-Netzstrukturen.

Milegate 2310 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.keymile.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VERITAS Software GmbH

Matchmaker+