Level 3: Globaler Carrier baut Transport- und IP-Services für Unternehmen aus

Level 3 erweitert Enterprise-Services in Deutschland

12. Oktober 2011, 8:52 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Level 3 Communications gibt die Erweiterung seiner in Deutschland verfügbaren Services bekannt. Das gesamte Portfolio von Enterprise Services, wie VPN, DIA, Services für die Beschleunigung von Internet-Seiten, der Schutz vor DDoS-Angriffen sowie weiterer Services wird jetzt nach Bekunden des Carriers deutschlandweit angeboten.

Das gesamte Service-Portfolio von Level 3 werde über dessen skalierbares und sicheres Netzwerk angeboten. Zusätzlich zu seinen Transport-, Colocation- und IP-Services, die bereits auf dem deutschen Markt verfügbar waren, wird Level 3 ab sofort auch folgende Dienstleistungen deutschen Unternehmen direkt anbieten:

– Virtual Private Network (VPN) Services: Zum VPN-Service-Portfolio von Level 3 gehören IP-VPN-, VPLS- und EVPL-Services, womit laut Dienstleister Enterprise-Class-Metro- und WAN-Konfigurationen über eine private dedizierte Infrastruktur angeboten werden.

– Direct Internet Access (DIA) Service: Der DIA-Service von Level 3 besteht aus Ethernet Transport Services, die von 10 MBit/s bis hin zu 10 GBit/s reichen.

– Website Accelerator Services: Die Lösung für die Beschleunigung von Internet-Seiten biete kosteneffiziente Services, um eine zuverlässige Netzwerkleistung und die schnelle Bereitstellung qualitativ hochwertiger Inhalte zu gewährleisten.

– Managed Distributed Denial of Service (DDoS) Protection: DDoS-Angriffe können Internet-Seiten und Online-Services lahmlegen. Kunden von Level 3 könnten mit dem Managed-DDoS-Schutz andere Dienste wie DIA sinnvoll ergänzen.

– Level 3 Managed Services: Mit Level 3 Managed Router, Managed Firewall, Managed WAN-Optimierung und Managed-Spam- und -Virenschutz profitierten Kunden von einer hohen Leistung, Effizienz und Sicherheit – ohne eine spezialisierte In-House-IT zu benötigen.

– Storage Area Networking (SAN) Services: SAN-Services sind laut Anbieter eine besondere Komponente in RZ-Portfolio von Level 3. Unternehmen könnten die Leistung ihres RZ-Netzwerks mit einer nahtlosen Niedriglatenz-Verbindung für unternehmenskritische Applikationen verbessern.

– Collaboration Services: Level 3 bietet nach eigenem Bekunden ein vollständiges Portfolio von Audio-, und Video-Collaboration-Services an – integriert mit einem IP-zentrierten, globalen Netzwerk-Service-Anbieter.

– Voice und SIP Trunking: Level 3 könne einen qualitativ hochwertigen Service anbieten, da der Datenverkehr über den IP-Backbone läuft und dadurch einen Voice-Service mit zahlreichen Features ermöglicht.

– Remote Managed Colocation Services (RMCS): Die Level 3 RMCS Suite biete Unternehmen ein proaktives 24/7 Remote Monitoring, Ereignisverknüpfung, Reporting und Zwischenfall-Management für die IT-Infrastruktur.

Level 3 bietet seine Dienste nach eigener Aussage mit einem Intercity-, Metro- und Unterwasser-Glasfasernetz mit über 165.000 Meilen Länge an und ist in mehr als 45 Ländern präsent. Weitere Informationen finden sich unter www.level3.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VERITAS Software GmbH

Matchmaker+