CeBIT 2015: Ferrari Electronic zeigt das "Officemaster Gate Advanced" für SIP- und ISDN-Anschlüsse mit erweitertem Funktionsumfang

Lync-zertifiziertes Media Gateway unterstützt 120 gleichzeitige Verbindungen

11. März 2015, 9:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ferrari Electronic erweitert den Funktionsumfang des Media Gateway "Officemaster Gate Advanced". Die Microsoft-zertifizierte Schnittstelle für die Anbindung des Lync-Servers an SIP- und ISDN-Anschlüsse erlaubt nun nach Angaben des Herstellers bis zu 120 Verbindungen gleichzeitig.

Dabei binde das Gateway sowohl ISDN-, Primärmultiplex- und Analoganschlüsse als auch SIP-Verbindungen über WAN oder LAN ein. Neu seien zudem die redundante Stromversorgung über ein zweites Netzteil und der besonders geringe Stromverbrauch von lediglich 7 W.

Mehr zum Thema:

Media Gateway für UC-Lösungen im Mittelstand

Virtueller SBC für Microsoft Lync Server 2013

IP-TK-System und VoIP-Gateway im Gleichklang

Bessere Interoperabilität für Echtzeit-Kommunikationslösungen

IP-TK-Anlage erleichtert Umstieg auf All-IP für Kleinunternehmen

UCC-Lösungen für kleine und große Unternehmen

Unify: UC-Lösung für All-IP-Anschlüsse gerüstet

Migrationslösung für All-IP-Anschlüsse der Telekom

Starface bringt ISDN-TK-Anlagen an den All-IP-Anschluss der Telekom

Das Officemaster Gate Advanced kann nach Bekunden des Herstellers in einer Vielzahl von Einsatzszenarien genutzt zu werden. Als Drop-and-Insert-Lösung etwa verteile es als erste Instanz eingehende Anrufe je nach Empfängerdurchwahl auf den Lync-Server beziehungsweise an die Telefonanlage am Primärmultiplexanschluss, ISDN-Basisanschluss oder an analoger Schnittstelle.

Als Session Border Controller (SBC) wiederum überwache und regele das Gateway den Telefonie-Traffic zwischen WAN und LAN. Ferrari Electronic bietet nach eigenem Bekunden die modulare Lizenzierung einzelner Anschlüsse. Dies gebe den Anwendern die Möglichkeit, nur die für sie relevanten Funktionen lizenzieren zu lassen.

Der erweiterte Leistungsumfang erlaubt nach Herstellerangaben die Anbindung von:

– zwei Primärmultiplexanschlüssen (PRI/S2M, E1/T1),

– vier ISDN-Basisanschlüssen (BRI/S0),

– zwei analogen Anschlüssen (FXS) sowie

– 120 SIP-Verbindungen via LAN oder WAN.

Mit dem Officemaster Gate Advanced bietet Ferrari nach eigenem Bekunden eine geeignete Lösung für die sanfte Migration zur VoIP-Telefonie. Dies bedeute auch Investitionsschutz für bestehende Telefonanlagen nach der Abschaltung von ISDN im Jahr 2018 durch die Deutsche Telekom. Das neue Officemaster Gate Advanced ist ab sofort bei den Partnern von Ferrari Electronic verfügbar.

Ferrari Electronic ist auf der CeBIT 2015 auf dem Microsoft-Partnerstand in Halle 4, Stand A26, und auf dem Allnet-Partnerstand in Halle 13, Stand C57, vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.ferrari-electronic.de.

Das Media Gateway "Officemaster Gate Advanced" von Ferrari Electronic bindet sowohl ISDN-, Primärmultiplex- und Analoganschlüsse als auch SIP-Verbindungen über WAN oder LAN ein.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+