Bressner Technology: Foncomfort-Plug-in "Quicklink 2.5" bietet Ein-Klick-Telefonie und Chef/Sekretariats-Funktionen für Microsoft Lync/Skype for Business

Maßgeschneiderte Anrufverwaltung für Skype for Business/Lync

22. Juni 2016, 7:07 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Bressner Technology bietet mit dem eigenentwickelten "Foncomfort"-Plug-in "Quicklink 2.5" Software-Tools zur Optimierung der Bürokommunikation mit Microsoft Lync/Skype for Business (SfB) an. Quicklink bietet nach Bekunden des Herstellers Unternehmen wesentlich mehr Funktionsumfang als die sonst in Lync/SfB verfügbaren Möglichkeiten zur Verwaltung von Anrufen.

Ein einfach gestaltetes Dashboard mit umfassender Anzeige zu den aktuellen Büro- und Geschäftskontakten zeige an, in welchem Kommunikationsstatus sich diese gerade befinden. Die Administration von Anrufen ist über das Dashboard auf möglichst wenige Mausklicks reduziert, was den Arbeitsalltag im Büro stark vereinfache.

Gespräche mit Kontakten könnten auf einfache Weise mit einem Klick eingeleitet, transferiert und beendet werden und die integrierte Präsenzanzeige gibt laut Hersteller den jeweiligen Status wie zum Beispiel „Klingeln“, „am Telefon“ sowie den Verbindungsaufbau an.

Eingehende Anrufe würden für den jeweiligen Mitarbeiter sowie Pick-up-Gruppenmitglieder und bei berechtigten Kontakten während des Gesprächs angezeigt. Aktuell laufende Gespräche werden rot hinterlegt sowie gehaltene Kontakte durch rotes Blinken gekennzeichnet, so der Hersteller.

Es könnten pro Kontakt im Dashboard verschiedene Kommunikationskanäle angesteuert werden wie zum Beispiel Lync/SfB, Festnetz Büro, Mobil, Privat, Chat, Sprachbox etc. Ebenso kann pro Kontakt ein Hauptkommunikationskanal definiert werden (zum Beispiel Chat oder Lync/SfB Anruf), der dann automatisch beim Klick auf den Kontakt verwendet werde.

Eingehende Anrufe, die an Kollegen gerichtet sind, können einfach herangeholt werden, was gerade in Büros oder Callcentern, in denen kein Anruf verpasst werden darf, die Beantwortungsrate steigert, so der Hersteller.

Die Kontakte im Dashboard könnten einfach und nach den Wünschen des jeweiligen Mitarbeiters individuell in einzelnen Gruppen sortiert werden, denen dann jeweils ein unterschiedlicher Klingelton zugewiesen werden kann.

Häufig verwendete Kontakte können nach Herstellerangaben automatisch in einem eigenen Reiter angezeigt werden, was den schnellen Anruf bei engen Mitarbeitern oder Geschäftskollegen vereinfacht. Abgerundet werde die Funktionsvielfalt durch eine komfortable Suchfunktion, Kontakte können per Namen oder per Rufnummer gesucht werden.

Bressner hat nach eigenem Bekunden besonderes Augenmerk auf die Optimierung des Sekretariatsbereichs gelegt. So könne das Sekretariat die Einstellungen wie zum Beispiel „verfügbar“, „im Gespräch“ oder „abwesend“ für Teammitglieder oder Chefs ganz einfach ändern. Zusätzlich sei eine direkte Weiterleitung eines wichtigen Gesprächs direkt an den Chef mit nur einem Klick erledigt.

Um noch weiter den individuellen Ansprüchen des jeweiligen Mitarbeiters gerecht zu werden, bietet Quicklink 2.5 laut Hersteller viele Anpassungsmöglichkeiten an die eigene Arbeitsweise, was den Komfort im täglichen Arbeitsablauf erheblich steigere.

„Bressner Technology Quicklink 2.5“ ist kompatibel mit zertifizierten USB- und eigenständigen Lync-/SfB-Telefonen. Voraussetzungen für die Nutzung sind ein „Bressner Technology Foncomfort Professional Server“, der Microsoft Lync Client 2010, 2013 oder der Skype for Business Client sowie Microsoft Lync Server 2010, 2013 oder Skype for Business Server.

Weitere Informationen finden sich unter www.bressner.de/unified-communications/skype-for-business-add-ons/.

Mehr zum Thema:

Bressner Technology Quicklink 2.5: Ein einfach gestaltetes Dashboard mit umfassender Anzeige zu den aktuellen Büro- und Geschäftskontakten zeigt an, in welchem Kommunikationsstatus sich diese gerade befinden.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IPS DV-Programmsysteme GmbH

Weitere Artikel zu Broadnet AG

Weitere Artikel zu New Level IT

Matchmaker+