3CX: Erweiterter Funktionsumfang und reduzierter Verwaltungsaufwand für Software-PBX

Mehr Funktionen für PBX von 3CX

15. Juli 2016, 5:25 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ 3CX hat vor Kurzem die Version 15 seiner softwarebasierenden Unified-Communications-Lösung bekannt gegeben. Sie soll den Administrator durch mehr Features, höherer Sicherheit, modernere Optik und einfachere Integration für Drittanwendungen unterstützen.

Mit Version 15 habe 3CX den laufenden Wartungsaufwand auf ein absolutes Minimum reduziert, so der Hersteller. Viele Prozesse der PBX sind danach nun automatisiert, um die Inanspruchnahme eines kostspieligen, öffentlichen Cloud-Service zu vermeiden. Unternehmen sollen so über eine vollständige Kontrolle ihres Telefonsystems verfügen, sowohl on Premise wie auch in der Cloud. Sicherheit, Backup und Wiederherstellung, Update-Management und Failover verwalte 3CX nun automatisch.

Zu den neuen Features zählen nach Angaben von 3CX auch mehrere eingebaute Sicherheitsmaßnahmen wie

  •  
  • eine automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten,
  • Provisionierung der Telefone via HTTPS,
  • Verbindungen zu Clients und Konsole via SSL,
  • ein A+ Rating von SSL Lab,
  • Verschlüssellung des Sprachverkehrs via SRTP,
  • verschlüsselter Verkehr zu Clients via SBC,
  • erhöhte Sicherheit der Web-Server-Konfiguration und
  • die Erkennung und automatisches Blacklisting von SIP-Attack-Tools.

Weitere Informationen gibt es unter www.3CX.com.

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Mit Version 15 habe 3CX den laufenden Wartungsaufwand für die Software-PBX auf ein absolutes Minimum reduziert, so der Hersteller.

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