Acronis mit Updates der MIM- und Filesharing-Lösungen Activecho und Mobilecho

Mehr Kontrolle über den mobilen Datenzugriff

13. November 2013, 7:06 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Acronis hat seine MIM-Lösung (Mobile-Information-Management) Activecho in Version 3.0 und das Filesharing-Tool Mobilecho in Version 5.0 vorgestellt. Die beiden Lösungen bieten sich ergänzende Funktionsumfänge, Acronis vermarktet sie aber nach wie vor als separate Softwarepakete. Allerdings nutzen beide Lösungen nun laut Hersteller die gleiche Policy Engine, zudem könne man die Web-Interfaces der Tools inzwischen kombinieren. Beide liegen jetzt auch auf Deutsch vor.

Mehr zum Thema:

Acronis Activecho und Mobilecho im Praxistest: Teile und synchronisiere!

Mobileiron: Android soll geschäftstauglich werden

Citrix: EMM-Lösung mit einfacherem Zugang zu Apps

Good: Mobile Transformation in Unternehmen

MPC: Mobility-Management ganzheitlich betrachten

Mobilecho und Activecho werden lokal installiert und sollen der IT die umfassende Kontrolle der Dateizugriffe und Dateinutzung durch mobile Anwender ermöglichen. Dabei dient Acronis’ hauseigene Policy Engine dazu, flexible Sicherheits- und Verwaltungsrichtlinien zu implementieren.

Mobilecho bietet Funktionen zur In-App-Bearbeitung von Microsoft-Office-Dateien, FIPS-140-2-zertifizierte Verschlüsselung und Support für via Office365 bereitgestellte Sharepoint-Sites. Neu in Version 5.0 ist die mit Activecho 3.0 kombinierbare Web-basierte Administrationskonsole mit mehrstufigen Konsolenberechtigungen. Acronis verspricht zudem Vereinfachungen beim Deployment und Zugang zu Servern wie auch Volumes, festlegbare Ablaufdaten für den Zugriff auf Inhalte und eine Protokollierung für Audits.

Activecho unterstützt das Filesharing und die Dateisynchronisierung im Unternehmenseinsatz, also unter zentraler Kontrolle der IT-Organisation. Version 3.0 umfasst ein überarbeitetes Interface mit neuen Drag-and-Drop-Funktionen, Freigabemöglichkeiten für einzelne Dateien oder ganze Ordner sowie neue Funktionen zur Freigabesteuerung, auch hier einschließlich Ablaufdaten für Freigaben.

Activecho 3.0 wie auch Mobilecho 5.0 sind ab sofort in deutscher Sprache erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.acronis.de/mobilecho und www.acronis.de/enterprise/products/activecho/. Einen LANline-Test der Vorgängerversionen finden Sie hier.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Bundesgerichtshof

Weitere Artikel zu Heat Software

Matchmaker+