Vidyo bringt mit Vidyoconferencing 3.0 ein Upgrade seiner softwarebasierten Videokommunikations- und Kollaborationsplattform und kündigt neue Raumsysteme an

Mehr Nutzerfreundlichkeit für Videokonferenzen

19. Juni 2013, 6:23 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Vidyo hat den nächsten Entwicklungsschritt für seine softwarebasierte Videokommunikations- und Kollaborationsplattform angekündigt: Mit "Vidyoconferencing 3.0" und dem neu entwickelten, integrierten Desktop will der Videokonferenzanbieter nach eigenem Bekunden die Nutzerfreundlichkeit seiner Technologie erhöhen und den Zugang zur visuellen Kommunikation erleichtern.

Zudem bringt Vidyo zwei neu gestaltete Raumsysteme auf den Markt. Diese sollen über einen erweiterten Funktionsumfang verfügen und sich in zahlreiche Unified-Communications-Lösungen integrieren lassen.

Mehr zum Thema:

Conferencing auf dem Weg in die Cloud

Polycoms Produkte erhalten Qualifizierung für Microsoft Lync 2013

Videonetzwerke effizient planen

Videokonferenzen mit einem Klick aufbauen

HD-Videokonferenzen mit bis zu 49 Teilnehmern

Die Vidyoconferencing-3.0-Lösung umfasst laut Hersteller folgende Neuerungen und Erweiterungen:

– Vidyo App für Kollaboration und zum Teilen von Inhalten: Diese verwandelt ein Ipad in einen zweiten Bildschirm für jeden anderen vorhandenen Vidyo-Endpunkt. Die App ermögliche das Teilen sämtlicher verfügbarer Inhalte und biete Whiteboard- und Notizfunktionen für die während des Meetings gemeinsam genutzten Dokumente.

– Vidyoremote ist eine Anwendung zur Fernsteuerung von Vidyo-Raumsystemen über IOS und Android. Vidyo will nach eigenem Bekunden außerdem B2B- und B2C-Anwendungen auf den Markt bringen, über die Gastnutzer mit einem Fingerstreich eingeladen werden können.

– Vidyoweb: Die Browser-basierte Lösung ermögliche es mit einem Klick, Nutzer von Instant-Messaging-Anwendungen wie Skype, Google und Microsoft zu integrieren und damit auch Konferenzgäste reibungslos aufzunehmen.

– Vidyodesktop 3.0: Dieser unterstützt zwei HD-Bildschirme und erlaubt laut Hersteller bis zu 16 Teilnehmern eine räumlich umfassende Desktop-Erfahrung. Vidyodesktop 3.0 biete zudem innerhalb einer Konferenz die Möglichkeit von Gruppen- und privaten Chats.

– Vidyoroom HD40: Dieses Raumsystem ist für kleine Meeting-Räume konzipiert und ab 999 Dollar erhältlich.

– Vidyopanorama600: Das neue Telepräsenzsystem unterstützt bis zu sechs Bildschirme mit einer Auflösung von je 1080p60 und wird zu einem Preis von 25.000 Dollar verfügbar sein.

Das „Vidyoconferencing 3.0“ Upgrade kommt im Herbst 2013 auf den Markt und wird für alle Vertragskunden von Vidyo kostenlos zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden sich unter www.vidyo.com/de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COS Distribution AG

Weitere Artikel zu New Level IT

Weitere Artikel zu Zscaler

Matchmaker+