Lantronix Premierwave XC HSPA+: Highspeed-Mobilfunklösung bietet intelligentes Routing für M2M-Implementierungen in der Industrie

Mobilfunk-Router für den M2M-Einsatz

23. September 2013, 7:37 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Lantronix hat die Einführung und Verfügbarkeit von "Premierwave XC HSPA+" (3.5G) bekannt gegeben. Premierwave XC HSPA+ ist laut Hersteller ein Highspeed-Gateway und Anwendungs-Server für den M2M-Einsatz (Machine to Machine). Das Produkt sei so entwickelt worden, dass es auf einfache Weise Konnektivität von entfernten Geräten und Maschinen sowie Mobilgeräten herstellt. Zudem ermögliche es eine schnelle Implementierung und Entwicklung speziell angepasster Anwendungen.

Dieses neueste Mitglied der Premierwave-Produktfamilie nutzt nach Aussage des Herstellers modernste 3.5G-Mobilfunktechnologie (HSPA+) und ermöglicht M2M-Konnektivität für Geräte, die bislang weder über Kabel- noch über WLAN-Lösungen verbunden werden konnten.

Mehr zum Thema:

Drahtlos zum intelligenten Haus

Netzzertifikat inklusive

Alarm-Server für Industrie, Einzelhandel und öffentliche Einrichtungen

M2M-Lösung verwaltet mehrere 10.000 Geräte zentral

M2M-Mobilfunkmodul mit GPS-Unterstützung

Serial-to-Ethernet-Server für den medizinischen Bereich

Die Premierwave-XC-Reihe ist nach Aussage des Herstellers für Anwendungen in unterschiedlichen vertikalen Märkten konzipiert. Dazu gehörten Telematik, Industrieautomation, Gesundheitswesen, Energiewesen und Versorgung. Die Produktreihe ermögliche den Remote-Zugriff und die Remote-Verwaltung nahezu aller seriellen Geräte oder Komponenten.

Dies geschehe mithilfe der Anwendungssuite für Device-Server von Lantronix und einer optionalen Programmierumgebung für Individualentwicklungen. Darüber hinaus seien die Produkte der Premierwave-Reihe erfolgskritisch für Anwendungen, die in Bereichen ohne Ethernet- oder WLAN-Infrastruktur bereitgestellt werden, und für Installationen, die zwar entsprechende Verbindungsmöglichkeiten bieten, jedoch auf Mobilfunktechnologie angewiesen sind, um Redundanz und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Zu den wichtigste Funktionen von Premierwave XC HSPA+ zählen laut Hersteller:

– Penta-Band-UMTS/HSPA+,

– Quad-Band-GSM/GRPS/EDGE,

– Ethernet-to-Mobilfunk-Routing,

– Ethernet-to-Mobilfunk-Failover und –Failback,

– SMS für Weckmechanismus, Relaissteuerung, Ereignisbenachrichtigung und Tunneling,

– duale mobile Netzwerkanbindung für Flexibilität und Redundanz,

– schnelle und einfache Verbindungen für nahezu alle Geräte mit seriellem Anschluss sowie

– erweiterter Temperaturbereich für den industriellen Einsatz.

Premierwave XC HSPA+ ist für 565 Dollar im Internet über www.lantronix.com oder über Vertriebspartner erhältlich.

Der Premierwave XC HSPA+ von Lantronix bietet im M2M-Umfeld schnelle und einfache Verbindungen für nahezu alle Geräte mit seriellem Anschluss.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ProfitBricks GmbH

Weitere Artikel zu Centracon

Weitere Artikel zu Emulex

Matchmaker+