Fast Lane erweitert Kursangebot um drei neue Schulungen für Cisco-/Tandberg-Videokommunikationslösungen

Praxisnahes Training für Telepresence-Lösungen

11. April 2011, 7:24 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat sein Schulungsprogramm im Bereich Videokommunikation ausgebaut. Drei neue Kurse vermitteln laut Anbieter den Teilnehmern umfassendes Praxiswissen zur Installation und zum Management der Cisco-Telepresence-/Tandberg-Lösung.

Innerhalb der Fast-Lane-Laborumgebung wollen dabei die Experten die wesentlichen Aspekte zu den Cisco-Business-Videoprodukten näher bringen.

– Implementing Express Telepresence Video Solutions: Nach Abschluss des zweitägigen Trainings, so der Anbieter, sind die Teilnehmer dazu in der Lage, ein einfaches Cisco-Telepresence-Netzwerk zu installieren und zu betreiben. Dabei erlangten die Absolventen Kenntnisse über Installation, Konfiguration und Betrieb des Cisco-Telepresence-C40-Codecs sowie Konfiguration und Betrieb des zugehörigen Servers der MCU und der Management-Suite. Der Preis des Kurses beträgt 1.290 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/ci-paietvs.

– Implementing Advanced Telepresence Video Solutions Part 1: Im Fokus des fünftägigen Intensivkurses stehen laut Anbieter die Installation, Konfiguration, Wartung eines Cisco-Telepresence-Netzwerkes mit entsprechendem Troubleshooting. Der Preis des Kurses beträgt 2.990 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/ci-paiatvs1.

– Implementing Advanced Telepresence Video Solutions Part 2: In diesem Folgekurs sollen die Absolventen tiefergehendes Know-how zu den Videokommunikationslösungen erhalten. Auf dem Lehrplan des fünftägigen Trainings stehen unter anderem eine Einführung zum „MSE 8000 Chassis“ mit den entsprechenden verfügbaren Blades und deren Funktionen. Außerdem würden Konfiguration und Einsatz des Content-Servers behandelt sowie der Betrieb des Telepresence-Servers, um gemischte Netzwerkanrufe zwischen CTS und anderen Cisco-Telepresence-Endpunkten zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf der Schulung stehen Themen zur Nutzung von „Cisco Telepresence Video Communicaton Server“, „Management Suite“ und „Communication Server“ auf dem Lehrplan. Der Preis des Kurses beträgt 2.990 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/ci-paiatvs2.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sage Software GmbH

Weitere Artikel zu Intershop Communications GmbH

Weitere Artikel zu Entuity

Matchmaker+