Teamviewer: Updates der Fernwartungslösung unterstützen jetzt Mac OS X 10.7

Remote Control für Apple Lion

5. August 2011, 6:24 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Teamviewer, Anbieter für Fernwartungs- und Online-Präsentationssoftware, hat Updates für seine Mac-spezifischen Lösungen Teamviewer für Mac und Teamviewer Host für Mac vorgestellt. Die beiden Releases bieten laut Hersteller vollständige Kompatibilität zum neuesten Mac-Betriebssystem Apple OS X 10.7 (Lion).

Die Software Teamviewer für Mac ermögliche einfachen Fernzugriff via Internet auf andere Mac-, Linux- oder Windows-Maschinen. Darüber hinaus könnten Nutzer auf ihren eigenen Mac – beispielsweise zu Hause oder im Büro – von überall aus zugreifen, sogar mobil per Iphone/Ipad oder mit Android-Geräten. Dazu müsse auf dem betreffenden Computer lediglich Teamviewer oder der Systemdienst Teamviewer Host für den Mac laufen.

Durch die Updates könnten Mac-Besitzer, die bereits auf das neue Lion-Betriebssystem umgestiegen sind, auch weiterhin alle Vorteile und Möglichkeiten von Teamviewer für den Zugriff auf entfernte Daten und Programme nutzen. Die neuen Versionen von Teamviewer für Mac (6.0.10370) und Teamviewer Host für Mac (6.0.10372) stehen ab sofort bereit und können auf der Teamviewer-Website heruntergeladen werden.

Für private Nutzer ist Teamviewer inklusive Host komplett kostenlos. Professionelle Anwender, die Teamviewer beispielsweise für den Support oder die Administration einsetzen, können zwischen mehreren, auf ihren Bedarf abgestimmten Lizenzen wählen.

Weitere Informationen finden sich unter www.teamviewer.com/de.

Die Fernwartungslösungen Teamviewer für Mac und Teamviewer Host für Mac unterstützen jetzt auch Apples neues Betriebssystem Mac OS X 10.7.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TDMi AG

Weitere Artikel zu Hyperwave AG

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Matchmaker+