Der Spezialist für mobilfunkbasierte Dialogdienste Tyntec kooperiert mit dem in Campbell, Kalifornien, ansässigen Unternehmen Get It Mobile, das App-Anbietern Plattformen zur mobilen Kundenbindung zur Verfügung stellt. Dadurch lassen sich Apps von jedem Online- oder Offline-Marketingkanal an alle mobilen Geräte senden. Durch die Zusammenarbeit bietet Tyntec seine SMS-Technik zur Verbesserung der mobilen Plattform an.
IP-Nachrichten finden genauso viel Anwendung wie SMS
Kennwörter per SMS zurücksetzen
Tyntec: Ausbau der Reichweite in weltweite Mobilfunknetze
Spiele und File-Sharing-Dienste auf der Blacklist
Neben der Bereitstellung von Erst-Downloads will das amerikanische Unternehmen die SMS-Leistungen von Tyntec dazu nutzen, die Kundenbindung zur erhöhen. Laut einer aktuellen Studie löschen Anwender 80 bis 90 Prozent der heruntergeladenen Apps über kurz oder lang wieder. Nur fünf Prozent der Befragten nutzen eine App 20 Tage nach dem Herunterladen immer noch aktiv. Dies zeigt, dass Entwickler mehr auf eine langfristige Kundenbindung anstatt auf hohe Download-Zahlen setzen sollten.
Mit der mobilen Plattform von Get It könne ein App-Store die Anwendungen aller Kanäle in einem Aufruf bereitstellen, von Mobilfunk über das Internet bis hin zu TV und Print-Produkten. Durch Tyntecs SMS-Lösungen kann sich die Plattform sehr schnell mit den Usern verbinden. Dies führe zu einem Anstieg der Wandlungsrate für die Anwender. Die Infrastruktur des Mobilfunkspezialisten ermöglicht durch den Datentransfers eine Reichweite in über 750 weltweite Netzwerke. Dies garantiert laut dem Spezialisten eine verlässliche und anpassbare Nachrichtenzustellung, unterstützt durch das Service-Level-Agreement-(SLA-)Reporting.
Weitere Informationen finden sich unter www.tyntec.com/products/solutions/online-sms-portal.html.