Telefónica Germany Online Services GmbH aus der Taufe gehoben

Telefónica Germany gründet Hosting-Tochter

4. Juli 2011, 9:19 Uhr | LANline/wg

Telefónica Germany meldet, dass der deutsche Arm des international tätigen Netzbetreibers Telefónica sein Hosting-Geschäft in eine eigene Gesellschaft ausgliedert. Damit will der Carrier sein Angebot um Managed-Cloud-Services sowie Application-Management-Lösungen für komplexe Online-Portale erweitern. Das neue Tochterunternehmen firmiert als Telefónica Germany Online Services GmbH und bündelt die bestehenden Hosting-Teams aus den Bereichen Business sowie Network Technology.

Zum Geschäftsführer des neuen Unternehmens wurde laut Telefónica-Verlautbarung der bisherige Vice President Large Enterprises von Telefónica Germany, Kai Stemick, ernannt. Alle Mitarbeiter der Hosting-Teams wechselten zum 1. Juli in die neue 100-prozentige Tochtergesellschaft der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die über ein bundesweites Vertriebsnetz und Standorte in München und Gütersloh verfügt.

Im deutschen Hosting-Markt zählt Telefónica Germany zu den führenden Anbietern. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Spiegel Online, ProSiebenSat.1 und VZnet. Weitere Informationen finden sich unter www.telefonica.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VERITAS Software GmbH

Weitere Artikel zu Greenpeace

Matchmaker+