Fast Lane erweitert Cisco-Trainingsangebot im Bereich Telefonie und Kontakt-Management über IP-Infrastrukturen

Training für Cisco Unified Contact Center

31. Januar 2012, 6:32 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Speziell für die Arbeit mit den "Cisco Unified Contact Center"-(UCC-)Lösungen hat der IT-Trainingsspezialist Fast Lane drei neue Kurse im Angebot. "Administering Cisco Unified Contact Center Enterprise" widmet sich laut Anbieter den Konfigurationsgrundlagen. Detailliertes Know-how vermittele "Deploying Cisco Unified Contact Center Enterprise Software". Im Fokus von "Deploying Cisco Unified Intelligence Center" soll die gleichnamige Lösung für das Daten-Management und deren Einsatz im Alltag stehen.

Mithilfe von Cisco-UCC-Produkten, so der Anbieter, können Unternehmen intelligente Kontaktweiterleitungen, Sprach-Self-Service, computergestützte Telefonie sowie Kontakt-Management für mehrere Kanäle über eine IP-Infrastruktur einrichten.

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– „Administering Cisco Unified Contact Center Enterprise“: Dieses Training richtet sich laut Anbieter primär an Channel-Partner beziehungsweise Reseller und Systemtechniker, die täglich mit Cisco Unified Contact Center Enterprise (CCE) arbeiten. Sie erlangten grundlegendes Wissen über die Funktionsweise des CCE-Systems, die Routing-Applikation Intelligent Contact Management (ICM) sowie die Cisco-Outbound-Option.

– „Deploying Cisco Unified Contact Center Enterprise Software”: Dieses Training sei besonders für Cisco-Channel-Partner sowie Reseller und Systemtechniker konzipiert, die „Cisco Unified CCE“-Produkte einsetzen. Die Absolventen lernten, wie sie CCE optimal planen, installieren und grundlegendes Troubleshooting durchführen. Außerdem wollen die Fast Lane-Experten die Einsatzmöglichkeiten, Prozesse sowie die Fehlertoleranzen des Systems erklären.

– „Deploying Cisco Unified Intelligence Center”: Mit Unified Intelligence Center 8.0, so der Schulungsanbieter, habe Cisco eine umfangreiche End-to-End-Lösung für das Daten-Management entwickelt. Mit ihrer Hilfe könne der Anwender Reports erstellen sowie verschiedene Datenquellen über unterschiedliche Cisco-Produktfamilien hinweg verwalten. In dieser Schulung wollen die Kursleiter vermitteln, wie CUIC installiert, administriert und adäquat abgesichert wird.

Weitere Informationen sowie Termine und Preise der Cisco-UCC-Kurse finden sich unter www.flane.de/cisco-training/unified-contact-center.


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