Neuer Kurs bei Fast Lane: "Installing Cisco Unified Communications on Cisco Unified Computing Systems”

Training: Sprach-, Video- und Datenanwendungen vereinheitlichen

22. Mai 2013, 6:40 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Wie sich Zusammenarbeit im Unternehmen mit technischen Lösungen verbessern lässt, zeigt der Cisco-Learning-Specialized-Partner Fast Lane im neuen Training "Installing Cisco Unified Communications on Cisco Unified Computing Systems”. In dieser Schulung befassen sich die Teilnehmer laut Anbieter mit der Einrichtung von Unified-Communications-Applikationen auf "Cisco Unified Computing Systems" C-Series- und -B-Series-Servern.

Die Schulung sei zugeschnitten auf Systemtechniker, Field Engineers sowie Technical Solutions Architects und Cisco-Integratoren beziehungsweise -Partner. Am Ende des dreitägigen Trainings sollen die Absolventen in der Lage sein, die Fabric Interconnects einzurichten sowie die Ethernet-, FCoE- und Fibre-Channel-Schnittstellen zu konfigurieren.

Mehr zum Thema:

Raus aus den Silos der Kommunikation

Zusammenarbeit will gelernt sein

Erlebnis Kommunikation

Cisco erfüllt das Versprechen von VDI

Des Weiteren erklären die Kursleiter die Unified-System-Service-Profile für die Unified-Communications-Applikations-Server, so der Anbieter. Auch das Thema Virtualisierung stehe auf dem Lehrplan: Die Teilnehmer installieren Komponenten von VMware und konfigurieren Netzwerke sowie Storage. Zudem würden Advanced-Networking-Komponenten und -Konzepte wie vDS, N1K, VM-FEX und PTS behandelt.

Der Preis der Schulung beträgt 2.190 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.flane.de/course/fl-ucucs.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sage Software GmbH

Weitere Artikel zu Intershop Communications GmbH

Weitere Artikel zu New Level IT

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+