AT&T startet neues Cloud-basiertes Unified-Communications-Angebot für Unternehmen

Unified Communications aus der Cloud

25. Januar 2012, 7:50 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ AT&T kombiniert die Kompetenzen des Unternehmens in Cloud Computing, mobiler Kommunikation sowie Sprach- und IP-Netzwerk-Services und bietet nach eigenem Bekunden jetzt Geschäftskunden aller Größenordnungen Unified Communications (UC) in Form eines einfachen und zuverlässigen Services an.

Die AT&T UC-Services gäben den Unternehmen die Möglichkeit, die eingesetzten Kommunikationsmedien in einer Anwendungsumgebung zu vereinen – zur Verfügung gestellt aus einer Hand über das sichere und zuverlässige AT&T-Netzwerk. Wie bereits die übrigen Cloud-Angebote von AT&T, die direkt in das von AT&T betriebene Netz integriert sind, könnten die AT&T UC-Services von allen Endgeräten erreicht werden. Auf diese Weise seien die Nutzer in der Lage, unabhängig von ihrem jeweiligen Standort in Echtzeit zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren.

Mehr zum Thema:

Microsoft Lync europaweit aus der Cloud

UC und Web-Collaboration auch für mobile Mitarbeiter

Unified Communications über alle Geräte und Medien hinweg

Collaboration-Lösung für kleine und mittlere Unternehmen

Den Anforderungen der mobilen Anwender von heute würden die AT&T UC-Services auf vielfache Weise gerecht:

– Sie ermöglichten es, überall und mit praktisch jedem Endgerät zu arbeiten – auch indem aktive Vorgänge ohne Unterbrechung zwischen PC und mobilen Endgeräten verlagert werden. Sie erleichterten es zudem, von einem Medium zum anderen zu wechseln – zum Beispiel vom Instant Messaging Chat zu einem Telefongespräch oder zu einer Web- oder Videokonferenz.

– Die Erreichbarkeit der Teilnehmer werde durch umfangreiche Präsenzinformationen des jeweiligen Nutzers sowie durch die Möglichkeit verbessert, mit nur einer Telefonnummer eine Vielzahl an Endgeräten anrufen zu können.

– Für die Nutzung auf dem PC oder einem mobilen Endgerät integriere die Komponente AT&T UC Central in einer einheitlichen Benutzeroberfläche Präsenz und eine Vielzahl von Kommunikations- und Kooperationsanwendungen wie zum Beispiel Instant Messaging/Chat, E-Mail, VoIP-Anrufe, Web-, Telefon- und Videokonferenzen, Sprachnachrichten, Unified-Messaging und mobile Präsenzinformationen.

– Die Komponente AT&T UC Voice wiederum bietet laut Anbieter qualitativ hochwertige IP-Telefonie aus der AT&T-Cloud. AT&T UC Voice setze die „Cisco Hosted Collaboration Solution (HCS)“-Plattform als technische Grundlage des Services ein.

Weitere Informationen finden sich unter www.business.att.com/enterprise/Portfolio/unified-communications/.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu O&O Software

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+