Unify: Openscape Enterprise v9 bietet Mitarbeitern einfachere Handhabung, mehr Mobilität und effizientere Zusammenarbeit

Unified Communications für große Unternehmen

2. März 2016, 7:34 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Unify, eine Tochterfirma von Atos, hat die Version 9 der Unified-Communications-Suite "Openscape Enterprise" vorgestellt. Mitarbeiter in großen Unternehmen der verschiedensten Branchen können laut Hersteller dank deutlich erweiterter Funktionalitäten die Kommunikationslösung jetzt intuitiver bedienen, effizienter in Teams zusammenarbeiten und mobiler agieren.

Mit „Openscape Enterprise v9“ erhalten „Openscape UC“, „Openscape Voice“, „Openscape Branch“ und „Openscape Session Border Controller (SBC)“ neue Funktionen und Verbesserungen, so der Hersteller. Unabhängig von Ort oder Endgerät stelle Openscape die Verbindung zwischen Anwendern und Inhalten her.

So verfüge „Openscape UC v9“ über ein umfassendes Paket an neuen Funktionen für nahtlose Zusammenarbeit, produktiveres mobiles Arbeiten und flexiblere, intuitivere Bedienung. Zu den neuen Funktionen gehören laut Hersteller:

– Ein ansprechenderes Design, erweiterte Teamfunktionen und umfassendere Steuerungsmöglichkeiten am Desktop Client sollen die Kommunikation erleichtern. Zugleich sei die Bedienung flexibler geworden und besser auf den Anwender zugeschnitten.

– Das „Openscape Fusion“-Update ermögliche nun die Unterstützung für Microsoft Office, Outlook und Skype for Business/Lync mit einem einzigen Client. Dieses Update richte sich an Unternehmen, die eine nahtlose Integration ihrer Unified Communications in die Microsoft-Office-Suite benötigen – beispielsweise in Office 2016 und Office 365.

– Verbesserungen an der „Openscape Mobile“-Applikation ermöglichten zusätzliche Funktionen bei der Anrufsteuerung. Zudem würden Mobile-Device-Management-(MDM-)Lösungen wie Blackberry Enterprise Server, Mobileiron und 7P unterstützt.

Bei „Openscape Voice v9“ ist jetzt nach Angaben des Herstellers ein „Multilevel Precedence and Preemption“-MLPP-Service für Notrufdienste im öffentlichen Sektor und für Notfallteams im industriellen Bereich verfügbar. Zudem verfüge die neue Version auch über einen „Advanced Telephony Connector“ zu Circuit, der Cloud-basierten Collaborations-Lösung von Unify. Anwender könnten so die Highend-Funktionen von Openscape Voice aus Circuit heraus nutzen.

Zu den Erweiterungen bei „Openscape Branch v9“ gehören laut Hersteller ein lokaler Voicemail-Dienst sowie die Möglichkeit zum Anbinden von Zweigstellen mit begrenzter Bandbreite für die lokale Einwahl. Openscape SBC wiederum unterstütze jetzt Notruf-Installationen noch besser. Dafür sorge unter anderem der Support für die Übermittlung von Standortinformationen entfernter Telefone an die Openscape-Voice-Plattform.

Openscape Enterprise v9 ist ab sofort über Unify und seine Vertriebspartner erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.unify.com/de.

Mehr zum Thema:

Unify: "Openscape UC v9" verfügt über ein umfassendes Paket an neuen Funktionen für nahtlose Zusammenarbeit, produktiveres mobiles Arbeiten und flexiblere, intuitivere Bedienung.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vobis GmbH

Weitere Artikel zu New Level IT

Weitere Artikel zu RHe Microsystems GmbH

Matchmaker+