C4B bringt seine neue Unified-Communications-Plattform "Xphone Connect” auf den Markt

Unified Communications in CRM- und ERP-Systeme integrieren

31. Juli 2015, 6:42 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ C4B Com For Business gibt die Markteinführung seiner neuesten Unified-Communications-(UC-)Lösung "Xphone Connect" bekannt. Mit dem bereits Ende vorigen Jahres angekündigten Xphone Connect hat der Kommunikationsspezialist nach eigenem Bekunden seine bestehende UC-Plattform Xphone komplett neu aufgesetzt.

Im Fokus der neuen Lösung stünden neben der intuitiven Bedienbarkeit und der nahtlosen Integration in Kundenanwendungen wie CRM- und ERP-Systeme die bestmögliche Einbindung mobiler Mitarbeiter.

Neben der Entwicklung zahlreicher neuer Features wie Anydevice, Mobile App für IOS und Android sowie dem Business Intelligence Tool „Analytics“ habe der UC-Spezialist auch den Client vollständig überarbeitet. Alle Kanäle, Kontakte und die gesamte Kommunikationshistorie seien im Client gebündelt. Der Anwender könne jederzeit frei entscheiden, wie er kommunizieren will – ob via Telefon, Chat oder Screen-Sharing.

Um die benötigten Kontakte verfügbar zu machen, lassen sich zentrale Anwendungen wie zum Beispiel Groupware, ERP- und CRM-Systeme einfach via Drag and Drop an den Connect-Server anschließen, so der Hersteller. Sämtliche Unternehmenskontakte sollen damit sowohl im Client als auch in der Mobile App via Freitextsuche zur Verfügung stehen.

Noch weiter vereinfachen lasse sich die Kundenkommunikation mit dem Modul App-Link, mit dem sich zentrale Informationen aus den Geschäftsanwendungen – zum Beispiel Kundennummer oder Partnerstatus – direkt im Client anzeigen lassen.

Im sogenannten „Dashboard Designer“ lassen sich dazu laut Hersteller Datenfelder aus beliebigen Anwendungen wie zum Beispiel SAP oder Salesforce via Drag and Drop flexibel zusammenstellen und um häufig benötigte Aktionen erweitern. Dashboards für zentrale Anwendungen wie Salesforce und Microsoft Dynamics seien bereits vordefiniert und können direkt eingesetzt werden.

Ein weiterer Fokus, den C4B mit Xphone Connect setzt, ist die Einbindung von mobilen Mitarbeitern. Dank der neuen Funktion Anydevice ließen sich die Komfortmerkmale moderner UC mit jedem Endgerät nutzen. So könne beispielsweise ein Mitarbeiter mit seinem heimischen Festnetztelefon im Home Office ebenso wie im Büro direkt aus einer Anwendung einen Anruf starten und das Gespräch bei Bedarf weiterleiten oder zu einer Konferenz ausbauen.

Auch mit dem neue Xphone Connect unterstützt C4B nach eigener Aussage praktisch alle namhaften TK-Hersteller. Unternehmen könnten verschiedenste Telefonanlagen mit unterschiedlichen Versionsständen einsetzen. Auch heterogene TK-Landschaften ließen sich so zu einer einheitlichen Kommunikationslösung zusammenführen.

Weitere Informationen finden sich unter www.c4b.de/de/xphone-connect.

Mehr zum Thema:

C4B: Dank der neuen Funktion Anydevice von Xphone Connect lassen sich die Komfortmerkmale moderner UC mit jedem Endgerät nutzen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Atlas Copco Controls GmbH

Weitere Artikel zu Marantz Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu Lorenzen Communication GmbH

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+