Tobit Software hat sein Messaging-System David in der aktuellen Version um Kommunikation per Sprache erweitert

Unified-Messaging-System erhält umfangreiche VoIP-Telefoniefunktionen

23. Oktober 2015, 8:26 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Tobit Software hat sein Messaging-System David in der aktuellen Version jetzt auch um die Kommunikation per Sprache erweitert. Durch einen vollständig integrierten SIP-Client bringt David umfangreiche Telefoniefunktionen direkt auf die Desktops der Anwender, so der Hersteller.

Mit der neuen Version von David werde es jetzt ganz einfach und komfortabel, über das Internet per VoIP zu telefonieren – direkt aus der Programmoberfläche, mit umfangreichen Funktionen und einer nahtlosen Integration in die gesamte Systemumgebung der Unified-Messaging-Lösung von Tobit.

Mit der aktuellen David-Version wurden nach Angaben des Herstellers die Telefoniefunktionen direkt in den David-Client integriert und lassen sich damit ganz einfach per Mausklick bedienen. Statt sich Telefonnummern zu merken, genüge es, den Namen des Gesprächspartners einzutippen und direkt über die David-Adressbücher könnten einzelne Gespräche oder auch Conference Calls mit mehreren Teilnehmern aufgebaut werden.

Selbst das Mitschneiden von Gesprächen werde zum Kinderspiel. Sämtliche Verbindungsdaten und auch die Mitschnitte landeten direkt in der David-Ordnerstruktur.

Als Telefonhardware können laut Hersteller Standard-Handsets und -Headsets genutzt werden. Tobit Software selbst biete zwei USB-Telefon-Handsets an, um den Einstieg in die neuen Funktionen noch einmal zu vereinfachen.

Alle David-Kunden, die den automatischen Update-Service Sitecare nutzen, erhalten die neuen Funktionen automatisch und kostenfrei mit dem aktuellen Rollout. Weitere Informationen finden sich unter www.tobit.software/david.

Mehr zum Thema:

Tobit Software: Durch einen vollständig integrierten SIP-Client bringt David umfangreiche Telefoniefunktionen direkt auf die Desktops der Anwender.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Marantz Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Information Builders

Weitere Artikel zu Lorenzen Communication GmbH

Weitere Artikel zu Cittadino

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+