Unify: Telefonie- und UC-Lösung Openscape Business unterstützt die neuen All-IP-Anschlüsse der Deutschen Telekom

Unify: UC-Lösung für All-IP-Anschlüsse gerüstet

10. Dezember 2014, 8:08 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Unify hat bekannt gegeben, dass seine Unified-Communications-(UC-)Komplettlösung "Openscape Business" für kleine und mittelständischen Unternehmen (KMU) auch die neuen All-IP-Anschlüsse der Deutschen Telekom unterstützen wird. Openscape Business sei darüber hinaus mit den aktuellen All-IP-Anschlüssen der verschiedenen anderen Anbieter kompatibel.

Die Deutsche Telekom wird bis Ende 2018 ihre Telekommunikationsnetze von ISDN- und Analoganschlüssen vollständig auf All-IP-basierte Anschlüsse umstellen, so der Hersteller. In 53 deutschen Großstädten erfolge der Umstieg auf ALL-IP bereits 2016. Alle Unternehmen, die sich schon heute für Openscape Business von Unify entschieden haben, könnten diesem Termin gelassen entgegensehen.

Mehr zum Thema:

Unify: Bessere Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen

Unify: Produktivere Teamarbeit für mobile Mitarbeiter

Business-Kommunikation für kleine und mittelgroße Unternehmen

Migrationslösung für All-IP-Anschlüsse der Telekom

Starface bringt ISDN-TK-Anlagen an den All-IP-Anschluss der Telekom

Media Gateway für UC-Lösungen im Mittelstand

Eine durchgängige IP-basierte Kommunikation eröffne Unternehmen die Möglichkeit, Collaboration-Lösungen in den Arbeitsalltag zu integrieren: E-Mail, Telefon, Fax, Instant Messaging, Mobility, Videokonferenzen und Web-Collaboration seien auf diese Weise über nur eine Oberfläche überall abrufbar, so der Hersteller.

Intuitive Technik verbessere so die Teamarbeit und beschleunigten die Kommunikation im Unternehmen. Zudem sollen All-IP-Anschlüsse nach Bekunden des Herstellers Anwendern auch attraktive Preisvorteile gegenüber klassischen ISDN- oder Analoganschlüssen verschaffen.

In anderen Ländern gebe es bereits heute ausschließlich All-IP-basierte Telefonanschlüsse: Die Technik werde sich definitiv auch in Deutschland durchsetzen – wie einst der Wechsel von analoger Technik zu ISDN.

Um Kunden den Umstieg zu erleichtern, ermöglichen ihnen Unify nach eigener Aussage kostenlose Evaluierungsoptionen. Dies eröffne Unternehmen die Chance, sich mit der neuen Technologie vertraut zu machen. Sie könnten dann zur neuen Technologie wechseln, wenn sie dazu bereit sind.

Unternehmen, die Openscape Business implementieren, erhalten laut Hersteller im Rahmen der Unify-Software-Assurance bis zu 36 Monate kostenfreie Updates. Dies verschaffe Anwendern Sicherheit: Alle Anpassungen im Rahmen der All-IP-Einführung würden automatisch in die installierten Openscape-Business-Systeme übernommen.

Ab Januar 2015 erweitert Unify nach eigenem Bekunden sein Angebot nochmals. Mit Openscape Business und dem neuen All-IP-Basispaket könne jeder Anwender sofort zwei All-IP-Sprachkanäle eines beliebigen Anbieters in Betrieb nehmen.

Weitere Informationen finden sich unter www.unify.com/de/products-services/small-and-medium-businesses/ip-based-unified-communications.aspx.

Unify: Die UC-Komplettlösung "Openscape Business" für KMU wird auch die neuen All-IP-Anschlüsse der Deutschen Telekom unterstützen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pichlik Datensysteme

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu IPC2U GmbH

Weitere Artikel zu RHe Microsystems GmbH

Matchmaker+