Entrust unterstützt BIMI-Standard

Verbesserte E-Mail-Authentifizierung durch VMCs

20. Juli 2021, 8:00 Uhr | Anna Molder
© Entrust

Entrust, Anbieter für Sicherheits- und Authentifizierungstechnik, gab die allgemeine Verfügbarkeit seiner Verified-Mark-Zertifikate (VMCs) zur Unterstützung des „Brand Indicators for Message Identification“-Standards(BIMI) für starke E-Mail-Authentifizierung bekannt. Dieser Schritt folgt auf die Ankündigung von Google, BIMI generell in Gmail zu unterstützen.

BIMI ist eine branchenübergreifende Initiative, die Übertragung und Verwendung von Markenlogos in E-Mails zu standardisieren. Da E-Mails für Unternehmen als Kommunikationskanal mittlerweile eine zentrale Bedeutung einnehmen, könnte BIMI die breite Akzeptanz der E-Mail-Authentifizierung erhöhen, ohne Absender in ihren Branding-Möglichkeiten einzuschränken. E-Mail-Empfänger, die unterstützte E-Mail-Anbieter wie beispielsweise Gmail nutzen, bekommen in ihren E-Mails die verifizierten Markenlogos von BIMI-Anwendern angezeigt.

Die Verwendung von BIMI erfordert ein Verified-Mark-Zertifikat (VMC) von einer autorisierten Zertifizierungsstelle, das mit der DMARC-Protokollrichtlinie (Domain-based Message Authentication, Reporting and Conformance) einer Organisation zusammenarbeitet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Entrust

Weitere Artikel zu Laplink

Weitere Artikel zu Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Albrecht Audio

Matchmaker+