Meetyoo Conferencing bietet jetzt Web-Konferenzen als passgenaue Ergänzung zur Telefonkonferenz

Von der Telefonkonferenz zum Web-Meeting

3. April 2012, 6:58 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Telefonkonferenz-Anbieter Meetyoo Conferencing aus Berlin bringt jetzt mit Webpresenter eine Erweiterung für virtuelle Meetings auf den Markt. Telefonkonferenzen, so der Anbieter, seien heute für verstreute Teams, für die Projektabstimmung oder für internationale Geschäfte nicht mehr aus dem Büroalltag wegzudenken. Doch erst die Kombination mit Web-Konferenzen mache sie zum virtuellen Meeting. Webpresenter sei daher die passgenaue Ergänzung zum hauseigenen Telefonkonferenz-Angebot.

Viele marktübliche Web-Konferenzdienste schrecken nach Aussage des Anbieters ihre potenziellen Nutzer durch verwirrende Feature-Vielfalt, aufwändige Installationen oder hohe, monatliche Abonnementgebühren ab. Kostenlos erhältliche Anwendungen wiederum könnten oft weder in puncto Sicherheit noch Audioqualität überzeugen. Infolgedessen sei die Telefonkonferenz für die schnelle Besprechung zwischendurch in der Praxis weit verbreitet.

Mehr zum Thema:

Business Collaboration in 3D

Multipoint-Videokonferenzen mit Lotus Sametime

Online-Meetings für bis zu 25 Teilnehmer

Online-Collaboration und Filesharing für Teams

Desktop-Videokonferenzen an jedem UC-Arbeitsplatz

Die Meetyoo Conferencing bietet Unternehmen jetzt nach eigenem Bekunden mit Webpresenter einen neuen Lösungansatz an. Dieser sei genau auf den hauseigenen Telefonkonferenzdienst Businessaudio zugeschnitten. Der Webpresenter ermögliche nicht nur die Steuerung der Telefonkonferenz über das Internet, sondern enthalte auch die gängigsten Web-Konferenz-Features wie Bildschirm- und Anwendungsfreigabe, Chat oder Whiteboard-Funktion.

Da Meetyoo sein neues Web-Konferenz-Feature als ausdrückliche Ergänzung zur Telefonkonferenz vermarktet, fallen neben einem einmaligen Bereitstellungspreis von 29 Euro keine weiteren Kosten dafür an. Erstklassige Audioqualität sowie stabile Sicherheitsinfrastruktur seien beim TÜV-zertifizierten Anbieter Meetyoo selbstverständlich. Damit sich Bestandskunden und auch potenzielle Interessenten von den Vorzügen einer integrierten Web-Konferenz überzeugen könnten, ermöglicht Meetyoo den unverbindlichen Test sowohl der Telefonkonferenz Businessaudio als auch der ergänzenden Web-Konferenz Webpresenter.

Weitere Informationen finden sich unter www.meetyoo.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Bendata

Matchmaker+