Neues 3CX-Modul verbindet die VoIP-Telefonie mit den CRM-Systemen Microsoft Outlook, Salesforce, Sugarcrm, Dynamics CRM und Sage ACT

Windows-IP-TK-Anlage mit CRM-Integration

22. August 2011, 08:50 Uhr   |  LANline/pf

Windows-IP-TK-Anlage mit CRM-Integration

+++ Produkt-Ticker +++ 3CX, Hersteller von Windows-basierter Telekommunikationssoftware, bietet jetzt ein neues CRM-Modul, das die vollständige Integration von 3CX-Telefonie und den Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Sugarcrm, Sage ACT sowie Microsoft Outlook erlaubt. Diese Integration von IP-Telefonsystem und CRM verbessert laut Hersteller nicht nur die Produktivität der Anwender. Darüber hinaus könnten Unternehmen auch aussagekräftige Reports erstellen und auf dieser Basis ihren Kunden-Service verbessern.

Mit dem neuen 3CX-Modul zur CRM-Integration ist es laut Hersteller möglich, Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus mit nur einem Klick einzuleiten. Eingehende Anrufe lassen sich mittels Anrufer-ID nicht nur automatisch einem Kunden zuordnen, sondern öffnen auch automatisch den entsprechenden Datensatz im CRM-System. Dies spare Zeit und erlaube es, den Anrufer professionell zu bedienen und exzellenten Service zu bieten. Mit dem neuen 3CX-Modul werden nach Angaben des Herstellers alle Anrufe im jeweiligen CRM-System gespeichert, sodass Vertriebsmitarbeiter im Detail nachvollziehen können, wann sie mit einem Kunden telefoniert haben und welche Maßnahmen nun zu ergreifen sind. Und nicht zuletzt würden auch verpasste Anrufe automatisch in der Kundenakte erfasst, um schnell darauf reagieren zu können.

Die CRM-Integration mit Microsoft Outlook ist bereits in der Standardlizenz für das VoIP-Telefonsystem 3CX Version 10 enthalten. Die 3CX-CRM-Integration für Salesforce, Mircosoft Dynamics CRM, Sugarcrm oder Sage ACT kostet pro Anwender einmalig 35 Euro und beinhaltet Upgrades für ein Jahr. Sie kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und steht dafür auf der Website des Herstellers zum Download bereit. Für die Integration weiterer, darüber hinausgehender CRM-Systeme stellt 3CX eine API zur Verfügung.

Weitere Informationen finden sich unter www.3cx.de.

3CX integriert Microsoft Outlook, Salesforce, Sugarcrm, Dynamics CRM und Sage ACT.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

CRM

IP-TK-Anlagen

VoIP