RAD präsentiert NTU für Hochgeschwindigkeits-Access

10GbE-Netzabschlussgerät für Carrier Ethernet

27. Juni 2012, 8:40 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ RAD Data Communications erweitert sein Carrier-Ethernet-Access-Portfolio um ein Netzabschlussgerät (Network Termination Unit, NTU) für den 10-Gigabit-Ethernet-Bereich: ETX-220A kombiniert die Ethernet-Demarkation mit Aggregationsfunktionen und ermöglicht damit laut RAD SLA-basierte Unternehmens- und Carrier-to-Carrier-Anwendungen.

Mehr zum Thema:

ADVA: Komplettlösung für Synchronisation im Mobilfunk

RAD mit Service-Plattform für Carrier Ethernet 2.0

Konvergierende Schnittstellen

ETX-220A entspricht laut Hersteller den CE-2.0-Spezifikationen des Metro Ethernet Forums (MEF). Das Gerät sei für Ethernet-Zugangsdienste mit einem Durchsatz von bis zu 40 GBit/s optimiert und mit leistungsstarken Traffic-Management-Werkzeugen ausgestattet. Dies ermögliche die Verwaltung des gesamten Service-Licecycles auch in Fällen, in denen die Dienste über Netze Dritter laufen.

ETX-220A unterstütze den Transport von Daten mit unterschiedlicher Priorität und messe Werte wie Latenz, Jitter und Paketübertragungsqualität. Damit gewährleistet das das Gerät in Verbindung mit End-to-End-Performance-Management im Paket-Backhaul eine hohe Service-Verfügbarkeit.

Mit den neuen ETX-220A-NTUs erweitert RAD sein ETX-Portfolio von Carrier-Ethernet-Lösungen. Die NTU sei voll interoperabel mit der Service-Aggregationsplattform ETX-5300A und den Demarkationsgeräten ETX-205A, ETX-203AX sowie ETX-203AM. Weitere Informationen finden sich unter www.rad-data.de.

Die 10GbE-NTU ETX-220A ist laut Hersteller RAD für Ethernet-Zugangsdienste mit einem Durchsatz von bis zu 40 GBit/s optimiert. Bild: RAD

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AEG Power Solutions GmbH

Matchmaker+